Himon.de Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Habe nen Kalender gemacht der alle Tage im Monat ausgibt also von 1 bis 31 oder 29 usw. Möchte jetzt aber das die Wochenden da nicht mit reinkommen. Weiss einer wie ich bestimmen kann welcher Tag ein Wochende ist? So das ich die Weekends rausschmeissen kann? DANKE Himon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hi! http://www.php.net/manual/de/function.date.php Nach nem kleinen w schauen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himon.de Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Sorry kann ich jetzt gar nichts mit anfangen! Ok ich kann in der Theori eine Zahl von 0 bis 6 bekommen. Aber wo kann ich denn das DAtum einsätzen von dem ich wissen will obs 0 oder 6 ist? Habe ich irgendwie nicht wirklich gerallt. gruss Himon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hm, ein bisschen scrollen und lesen und du hättest das hier gefunden: // Ausgabe: July 1, 2000 ist ein Samstag echo "July 1, 2000 ist ein " . date ("l", mktime(0,0,0,7,1,2000)); Das mit w und du bekommst den Wochentag als Nummer: $nummer = date ("w", mktime(0,0,0,7,1,2000)); Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.