kills Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 Hi Leute, ich möchte ein batch script schreiben, dass ich per email an alle mitarbeiter verschicken kann und dort dann dinge auf dem pc ausliest wie hostname,ip,OS, vers des OS, vers des IE usw. weiss jmd wo ich informationen finden kann wie ich dies alles mit batch auslesen kann bzw hat jemand sowas schon einmal gemacht und kann mir das schicken?! ich möchte mir mit die ausgelesenen daten in eine textdatei schreiben und dann per php script uploaden und in eine db schreiben lassen. der php teil sollte keine probleme geben da ich da recht fit bin, aber der batch teil bereitet mir sorgen. also wer mir helfen kann, immer heraus damit! Gruß, kills (Das batch script muss nur auf Windows Maschinen laufen, da diese aktion nur die clients betrifft! Zitieren
kills Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo zusammen! ich bin auf folgende lösung gestoßen! ich verwende die reg.exe aus dem windows resource kit folgendermaßen: Beispiek für ServicePack Version: reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v CSDVersion > result.txt Gruß, kills Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 13. Januar 2004 Geschrieben 13. Januar 2004 Da ich nicht erkennen kann, was das mit C++ zu tun hat: :confused: Verschoben nach: Windows Betriebssysteme Zitieren
Terran Marine Geschrieben 13. Januar 2004 Geschrieben 13. Januar 2004 Für diesen Zweck empfehle ich AIDA, dazu findest du sehr viel in der Suchfunktion. Gruß Terran Zitieren
Doham Geschrieben 13. Januar 2004 Geschrieben 13. Januar 2004 AIDA32 ist cool (unauffällig in meine Signatur deut *g*) Original geschrieben von kills Hi Leute, ich möchte ein batch script schreiben, dass ich per email an alle mitarbeiter verschicken kann und dort dann dinge auf dem pc ausliest wie hostname,ip,OS, vers des OS, vers des IE usw. (....) Guck mal hier: http://www.aida32.hu/proguide/en/proguide.htm#commandline_mode Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.