allthatsleft Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 wie mache ich meine Schaltflächen in einem HTML Dokument so wie die LOGIN im Bild? http://www.pruss.de/wie.png Gruß All :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Mit StyleSheets: .button { border-style: solid; border-width: 1pt; border-color: #000000; background-color:#FF0000; font-family:Verdana,sans-serif,arial; font-size:13px; color:#000000; } Im HTML - Tag dann so: <input type="button" value="Login" class="buttons"> Die einzelnen Werte musst Du natürlich deinen Vorstellungen anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allthatsleft Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hi danke erstmal für deine Hilfe, aber irgendwie will es bei mir nicht klappen... Bitte einmal hier checken: http://www.never-promise.de/schaltflaeche.zip Ich habe jetzt zum Testen glaube ich vergessen dem Button die Klasse zuzuordnen, aber ich glaube das klappt auch nicht! Pls Help MfG ALL :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Original geschrieben von allthatsleft Ich habe jetzt zum Testen glaube ich vergessen dem Button die Klasse zuzuordnen, aber ich glaube das klappt auch nicht! Jep, hast Du.... und wenn Du <input [B]class="button"[/B] type="submit" name="subm.. blafasel das einfügst, klappts auch... Zumindest ich krieg ne wunderschöne rote Schaltfläche.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Bei mir funktioniert das einwandfrei, du musst nur wie du schon sagtest dem Button die Klasse zuordnen. In deinem Beispiel: <input name="submitButtonName" type="submit" class="button"> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 2 Leute, eine Meinung Die graue Schaltfläche ohne Rand bekommst du übrigens so: .button { font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10pt; BORDER-TOP-WIDTH: 1px; BORDER-LEFT-WIDTH: 1px; BACKGROUND: #eeeeee; BORDER-BOTTOM-WIDTH: 1px; COLOR: #000000; BORDER-RIGHT-WIDTH: 1px; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Original geschrieben von Spike 2 Leute, eine Meinung Dann muss es ja stimmen.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allthatsleft Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Ähm, schlagt mich aber bei mir verändert sich der Button kein Stück! Woran kann das liegen? Nutze IE 6.0 SP1? ALL :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Original geschrieben von allthatsleft Ähm, schlagt mich aber bei mir verändert sich der Button kein Stück! Bei mir ändert sich nur die Schrift und die Schriftgröße. Egal ob ich den Style im <input ...> angebe, im Head oder in einer externen CSS - Datei. Die Farbe und der Rand ändern sich nicht. Woran das wohl liegen mag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allthatsleft Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 ja das interessiert mich auch, weil auf vielen Seiten im Netz sehe ich diese Darstellung von Buttons ...aber warum ich das selbst nicht hinbekomme? ALL :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allthatsleft Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 ok ok geht doch ... Ich nehme alles zurück ... hatte nur "=" mit ":" verwechselt! Thanks ALL :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Original geschrieben von allthatsleft hatte nur "=" mit ":" verwechseltWo denn? :confused: Stehe im Moment voll auf dem Schlauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Wahrscheinlich bei Class= Bei mir funktioniert das in ALLEN CSS2-Browsern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allthatsleft Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 ja genau da... sorry! MfG ALL :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.