coolrunner Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hi, Mein Provider hat den PHP-Server aktualisiert. Nun laufen meine Scripts nicht mehr. Es wurde von Version 4.2.3 auf 4.3.4 aktualisiert. Nun kann ich keine Variablen mehr in Sessions übergeben. registe_globals steht auf on. Ich bin ratlos. Kann mir jemand sagen wie ich meine Scripte anzupassen habe, damit diese wieder laufen??? Ich kopiere mal ein Beispiel in diese Threat, damit Ihr seht, was ich falsch gemacht hab und was ich ändern muß. Danke!!!! In diesem Beispiel geht es um eine Anmeldung. Ein User gibt eine Kundennummer ($regkdnummer) und Passwort ein. Dann wird das Passwort geprüft. Wenn die Prüfung erfolg hatte, werden dann die Name und Adresse des Benutzers angezeigt. <?php session_save_path("./save"); session_start(); session_register("regkdnummer","auftrnr","kdwebsite","kdverein","kdart","kdlaufname","kddatum","kdlaufanz","kdaltersanz","kdexport","kdzinfoanz","kdstartnr", "anpassung", "sportprgmail"); <html> <head> <title></title> </head> <body bgcolor="#003366" text="#CCCCCC" leftmargin="35" topmargin="10" link="#999999"> <table width="624" border="0"> <tr> <td height="389" align="left" valign="top"> <p align="left"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b>Bestellen</b></font></p> <p align="left"><b><font face="Arial, Helvetica, sans-serif">Für:<br> </font></b> <script language="php"> $host = "localhost"; $user = "user"; $passwort = "password"; $verbindung = mysql_connect($host, $user, $passwort); $dbname = "db"; mysql_select_db($dbname, $verbindung); $sql2 = "select kdnummer, passwort from kunde where kdnummer = '$regkdnummer'"; $ergebnis2 = mysql_query($sql2, $verbindung); $zeile2 = mysql_fetch_row($ergebnis2); if ($zeile2[0] != $regkdnummer) { session_destroy(); echo "Falsche Kundennummer!!! "; } if ($zeile2[0] == $regkdnummer) { if ($zeile2[1] == $kd_passwort) { $sql = "select vorname, name, strasse, plz, ort, verein, email, telefon from kunde where kdnummer = '$regkdnummer'"; $ergebnis = mysql_query($sql, $verbindung); $kdinfo = mysql_fetch_row($ergebnis); echo "<font face='Arial, Helvetica, sans-serif'>$kdinfo[0] $kdinfo[1] - $kdinfo[5]<br> $kdinfo[2]<br>$kdinfo[3] $kdinfo[4]<br><br>$kdinfo[6]<br>$kdinfo[7]"; } else { session_destroy(); echo "Falsches Passwort!"; } } </script> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, Du mußt die Session Variablen mit $_SESSION['name_der_variable'] abfragen. Genau so GET und POST Anweisungen mit $_GET['name_der_variable'] bzw. $_POST['name_der_variable']. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Original geschrieben von palvoelgyi Hallo, Du mußt die Session Variablen mit $_SESSION['name_der_variable'] abfragen. Genau so GET und POST Anweisungen mit $_GET['name_der_variable'] bzw. $_POST['name_der_variable']. Frank er hat geschrieben das der server mit register_gflobals = on arbeitet und somit sollte es auch so funktionieren wie er es geschrieben hat! allerdings bevorzuge ich auch die std. schreibweise, da bei einem server umzug und anderen php settings sonst scripte gar nicht mehr funktionieren! Gruß, kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Original geschrieben von kills er hat geschrieben das der server mit register_gflobals = on arbeitet Hups. Hatte ich überlesen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.