bergi Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 hallöchen! also mein rechner soll ein bisschen aufgemotzt werde, besser gesagt ein neues herz bekommen: ein mainboard. welche boards sind im moment denn so aktuell und vor allem gut in der preisklasse bis 150€? stellt sich noch die frage: was braucht man heute alles auf einem board? agp-steckplatz, 3 oder 4 pci-steckplätze, sound?, ich denke mein prozessor sollte dann so im bereich von 2,4Ghz liegen. standard ist heute ja ddr-ram? sollte man da noch auf den ddr2 warte oder dauert das noch? besten dank schonmal für einige tipps zum kauf mfg bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Naja, eigentlich stellt sich erstmal die Frage was für nen Prozessor! Also Intel oder AMD?? Danach würde ich das Board aussuchen. Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 ich würde im moment einen AMD vorziehen. wenn aber jemand ein sehr gutes intel-board zu bieten hätte, dann wäre ich da auch nicht abgeneigt. was sind denn die genauen vor/nachteile der amds und der intels? mfg bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Moin bergi, es kommt darauf an was Du mit deinem PC machen willst. Dann brauchst Du eventuell noch Arbeitsspeicher oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 deshalb frage ich ja wie lange das noch mit dem ddr2 dauert und wie teuer der dann ca. sein wird. also der rechner wird zum arbeiten genutzt, aber so ab und zu muss er auch mal für spiele hinhalten, wie c&c, splintercell etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Upalla, Sorry! Also wenn ich mir jetzt neue Hardware kaufen würde, würde ich nehmen: Mainboard: Asus A7N8X-E (ca. 125€) Deluxe oder das Abit NF7-S 2.0 (ca. 100€) obwohl das AOpen AK79D-400 Max auch ganz gut sein soll. (Preis ca. 140€) CPU: AMD Athlon XP 2800+ (Barton), weil zum XP 3000+ finde ich ist der Preisunterschied für 84Mhz doch etwas hoch. Fast 45€. RAM: DDR400 Infineon 2x 256MB Zu DDR2 kann ich Dir leider nichts sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Und ich poste mal für die "Intel-Fraktion"... Als Board würde ich das ASUS P4P8X empfehlen... (ca 90-110€) Hat 8x AGP, DualDDR-RAM (400MHz), S-ATA-nschlüsse und den besseren 865er Chipsatz. Dann natürlich nen 2,6er oder 2,8er P4 HT!! (170€ - 220€) Und 1GB (2x512) gute Corsair TwinX-Module. Das wäre mein Tipp... Kommt natürlich auf deinen "Geldbeutel" an... Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wd`intenso Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Original geschrieben von Cr@sh Mainboard: Asus A7N8X-E (ca. 125€) Deluxe *zustimm* Ist im moment eins der besten MBs aufm Markt. Ich habe es ebenfalls zu haus und keine probs mit... mal bsp was es alles hat: dual lan onboard 6.1 sound onboard nvidia chipsatz firewire AGP 8 4 PCI slots 2 * DDR RAM slot 2 * SD-RAM slot und vieles mehr, und das für 120-130 ois!!! is nen nice MB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adeltraut Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Jo das Asus K7n8x Rev.2.0 Deluxe ist klasse, bekommste aber schon unter 100 € Dazu 2 x 256 ddr ram 3200 ( 400 ) würde infineon nehmen, sind recht günstig und gute qualli. Prozessor würde ich dir auch den amd 2800 barton vorschlagen, kostet nur um die 115 € wenn du ein billigen guten shop wissen willst, woher du das zeug bekommst kannst mich anschreiben per mail: feininger@fsa-design.de weiss ja net ob hier das posten von shops erlaubt ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Original geschrieben von Adeltraut Prozessor würde ich dir auch den amd 2800 barton vorschlagen, kostet nur um die 115 € Ich habe den Prozessor vorgeschlagen, weil er IMHO (momentan) das beste Preis- Leistungsverhältnis hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adeltraut Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Original geschrieben von Cr@sh Ich habe den Prozessor vorgeschlagen, weil er IMHO (momentan) das beste Preis- Leistungsverhältnis hat. me² 115 € ist ein n1 preisleistungsverhältniss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.