Welenreiter Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo Leute, ich suche ein Open Source Grafikbearbeitugnsprogramm das vielleicht in ansätzen sie viel funktionalität wie Photoshop liefert ? Kennt jeamand ein Open Source Grafikbearbeitungstool ? Kann mir jemand ein bestimmtes tool empfehlen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 The Gimp wäre vielleicht was für dich. Ob's OpenSource ist weiß ich nicht genau... Der Funktionsumfang ist ähnlich dem von Photoshop (nur etwas gewöhnungsbedürftig) Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Weis jemand ob der GIMP Open Source ist oder vielleicht doch nicht ? Ich finde auf der seite leider keine eindeutige aussage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Ok. Gimp ist Open Source. Ist jedoch nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe. Kennst jemand vielleicht noch ein anderes Programm ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Das einzige was mit Photoshop mithalten kann und OS ist, ist GIMP. Es gibt noch kleinere Projekte, die aber alle nicht den Umfang haben wie GIMP. Für Namen und URLs müßte ich später schauen... aber sag doch mal genauer was du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 ich suche ein Programm mit dem Bilder in den Folgenden Punkten schnelll und einfach veränder kann: Größe, Farbanzahl, Konvertierung vom 16Bit auf 256 Farben, Zurechtschneiden von Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Kann man alles ohne Probleme mit GIMP machen! Wo ist da das Problem?? Hast du GIMP schon mal angetestet?? Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Habs gerade Installiert. Werde jetzt mal versuche mich damit einzuarbeiten. DANKE FÜR EURE HILFE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 In das "Menü" kommst du wenn du nen rechtsklick auf dein zu bearbeitendes Bild machst... Ich hab zuerst "ewig" gesucht! Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Äh... wenn du wirklich nur die Optionen brauchst, nimm IrfanView, IMHO kann der das alles, ist Freeware (leider kein OS) sowie klein und schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.