FisyX Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 hallo.... habe ein Problem! Ich habe ein altes Forum Tritanium Bulletin Board 1.2.3 (nicht Datenbank basierend) und möchte nun ein neues Forum einsetzen (mysql basierend). Alles soweit so gut. Nun das Problem: Ich wollte die User in das neue Forum integireren und musste entsetzt feststellen, das im neuen forum die Passwörter mit md5 verschlüsselt werden. Im alten hingegen mit einem prinzip das sich ich glaube "mycypt" nennt. Soweit ich es gerafft hab, ist mycript anscheinend eine Vorgängervariante von md5. Meine Fragen: -> Was ist Mycrypt ??? -> Kann man Passwörter die mit Mycrypt verschlüsselt wurden entschlüsseln ??? -> Oder kann mann wenigstens mycript in md5 umwandeln oder übnertragen ??? Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten. Hoffe es gibt einen Weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Also md5 kann man in php ganz einfach generieren. Ist afaik auch nicht entschlüsselbar. Hab selber mal ein kleines Board geschrieben, dass die Userpasswörter md5-verschlüsselt speichert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FisyX Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Danke für deine Antwort.... das war mir aber schon bekannt... das problem..... Ich habe mycript verschlüsselte passwörter und möchte diese md5 verschlüsseln. Weil das forum nur md5 auslesen kann und nicht mycript... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Achso, sorry, dann hab ich das also falsch verstanden. Du willst also die alten Passwörter, die mycrypt verschlüsselt sind, in md5 umverschlüsseln, damit du die alten Passwörter weiter verwenden kannst.... Hm, da wirst du schlechte Karten haben, wenn das ginge, wäre ja der ganze Sinn von Verschlüsselung irgendwie weg.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hi, mycrypt kenne ich nicht aber mcrypt kannst du entschlüsseln wenn du alle Parameter kennst, also Key, Cipher und vielleicht auch noch den Initialisierungsvektor iv. Müssen ja irgendwo bei dir stehen. http://de.php.net/manual/de/function.mcrypt-decrypt.php Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.