Dj-Smash Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, folgendes Problem: wie kann ich eine komplette ORACLE-DB die auf einem Server läuft, auf einem anderen Server kopieren und weiter betreiben??? ohne noch irgendwelche DB-Strukturen wieder neu aufzubauen... etc. P.S Version 8.1.5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, haste schon mal über exp und imp nachgedacht. Selbst unsere DB Administratoren machen das so. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OracleFan Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Exp / Imp ist natürlich die Einfachste möglichkeit. Allerding bei großen Datenbanken nicht zu empfehlen. Probier mal folgendes: http://www.muniqsoft.de/tipps/monatstipps/monattipps_2002.htm#Mai So änlich kopieren wird auch unsere Datenbanken. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-Smash Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 full export und full import hab ich gemacht, dann hab ich zwar alle Objekte, etc. der alten DB, aber nicht die gleiche Struktur sprich die gleichen tablespaces etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OracleFan Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von Dj-Smash full export und full import hab ich gemacht, dann hab ich zwar alle Objekte, etc. der alten DB, aber nicht die gleiche Struktur sprich die gleichen tablespaces etc. Deshalb versuch meins. Dann hast du die exakt gleiche Strucktur ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Wenn du die Datenbank auf einen anderen Server legst und dort die gleiche Ordnerstruktur hast, die SID genauso heißen soll usw. musst du einfach die Datenbank runterfahren alle Files rüberkopieren in die gleichnamige Ordnerstruktur und dann die Datenbank wieder hochfahren.... Denn umweg mit "backup controlfile" kannst du dir dann sparen. Von wegen exp/imp. Es muss doch kein Fullexport sein. Man kann doch auch Tablespaces exportieren. Dabei sollten doch die Files gleich bleiben?? Tablespaces hab ich selber auch noch nicht exportiert, aber soll wohl gehen??!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hier hab ich noch ein Script eines Backups. Damit werden alle Dateien die für die Datenbank benötigt werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert. Die Kopierst du auf den anderen Server und spielst du dort wieder zurück an den ursprungsort (richtiger Pfad).... spool kopieren.sql set heading off set feedback off set verify off -- controlfiles select 'host copy ' || name || ' F:\ora92\backup >> kopieren.log' from v$controlfile; -- datafile select 'host copy ' || name || ' F:\ora92\backup >> kopieren.log' from v$datafile; select 'host copy E:\ora92\oradata\lwv1\temp01.dbf F:\ora92\backup >> kopieren.log' from dual; -- logfile select 'host copy ' || member || ' F:\ora92\backup >> kopieren.log' from v$logfile; -- parameterfile, passwordfile, OracleNet-Files select 'host echo init.ora, pwd, listener und tnsnames kopieren >> kopieren.log' from dual; select 'host copy c:\oracle\ora92\database\initlwv1.ora F:\ora92\backup >> kopieren.log' from dual; select 'host copy c:\oracle\ora92\database\PWDlwv1.ora F:\ora92\backup >> kopieren.log' from dual; select 'host copy c:\oracle\ora92\network\admin\listener.ora F:\ora92\backup >> kopieren.log' from dual; select 'host copy c:\oracle\ora92\network\admin\tnsnames.ora F:\ora92\backup >> kopieren.log' from dual; spool off shutdown immediate @kopieren.sql startup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.