Zum Inhalt springen

Probleme mit Siemens I-Gate 2MBit Isdn

deY

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

Hab ein Problem mit nem Siemens I-Gate 2Mbit Isdn Accesspoint.

Habe des Ding neu gekauft und folgendes Problem

Nachdem ich alles Eingerichtet hatte an den Clients sowies im Handbuch beschrieben war finden die Clients zwar ein funkverbindung mit 100% Signalstärke aber ich kann den Accesspoint nicht pingen und die Clients finden sich gegenseitig im Wlan auch nicht.

Im Handbuch steht dass man den Accesspoint über die Vorkonfigurierte IP 10.0.0.1

Erreichen und Konfigurieren kann... Doch wiegesagt ich kann den Accesspoint nicht pingen und die beigelegt Siemens Software I-Manager findet den Accespoint auch nicht.

Nun hab ich versucht des Ding über ISDN zu konfigurieren da ich in nem Forum gelesen habe dass dies auch geht. Allerdings kommt dann die Fehlermeldung "DFÜ-Verbindung zu diesem Gerät nicht möglich. RAS-IP nicht möglich" oder so ähnllich!

Kenn mich bei Wlan ned so gut aus! Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

mfg

deY

Hallo,

welche IP-Adressen haben denn die Clients? Liegen die Adressen im selben Netz wie der AP und wurden diese auch per DHCP vom AP verteilt? (es gibt Geräte, die nur einen Zugriff zulassen, wenn die IP-Adressen dynamisch von ihnen vergeben wurde).

Wie siehts mit SSID und ggf. WEP-Key aus? Sind dieses identisch?

Nic

hi,

Ip Adressen der Clients : 10.0.0.4 und 10.0.0.5

Subnetmask wurde auch so vergeben wie im Handbuch vorgegeben 255.255.255.0

SSID wurde ist identisch. Des mit dem Web-key konnt ich im Handbuch nicht finden da ist nichts vorgegeben.

Habauch für den Standartgateway und für DNS die IP des Accespoints angegeben...

also das des gerät nur auf sich zugreifen lässt wenn die Ip dynamisch bezogen wird kann nicht sein da im handbuch steht dass man auch feste Ips vergeben kann.

Weis einfach nimmer weiter... :confused: :confused:

hoff es weis noch jemand irgendne Lösung!

Ansonsten bleibt mir nix anderes übrig als des Gerät mal vorsichtshalber umzutauschen :( :( mir kommts sovor das des Gerät nicht richtig vorkonfiguriert ist..

deY

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...