Addi_01 Geschrieben 13. Januar 2004 Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo ihr, ich habe folgendes Problem: Wenn sich ein User an einem Rechner einloggt, wird eine Batch gestartet. Da der User diese Batch nicht wegklicken soll, wäre es geschickt, wenn sie nicht sichtbar gestartet werden würde, bzw. zumindest minimiert. Momentan wird die Datei noch über den Autostart aufgerufen. Könnte man das alles kombiniert via Registry starten? Oder gibt es zumindest einen Parameter für diese Batch (minimiert starten)? Vielen Dank im Voraus, Addy Zitieren
bigzorro Geschrieben 13. Januar 2004 Geschrieben 13. Januar 2004 pack in den autostart nur eine verknüpfung zur batch rein. in deren eigenschaften kannst du als parameter minimiert auswählen Zitieren
hades Geschrieben 13. Januar 2004 Geschrieben 13. Januar 2004 Bei Einsatz einer Win2k/Win2k3-Domaene als Gruppenrichtlinie. Zitieren
Hüsi Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von hades Bei Einsatz einer Win2k/Win2k3-Domaene als Gruppenrichtlinie. von win xp weis ich, dass du auch anmeldescripte fahren kannst unter gruppenrichtlinien, wenn du keine domäne hast. musst du aber bei jedem rechner händisch einrichten. mach ich zu haus selbst so zum löschen verschiedener dateien und ordner beim abmelden. Zitieren
hades Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von König Hüsi von win xp weis ich, dass du auch anmeldescripte fahren kannst unter gruppenrichtlinien, wenn du keine domäne hast. musst du aber bei jedem rechner händisch einrichten. Das geht auch bei Windows 2000 Professional. Diese Methode ist allerdings bei vielen Rechner nicht angebracht, da es zentral ueber Domaenengruppenrichtlinien leichter administrierbar ist. Zitieren
Addi_01 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo ihr, vielen Dank für eure Tipps. Hab das jetzt so gelöst, wie bigzorro vorgeschlagen hat. So fällt es zumindest nicht so sehr ins Auge... Gruß Addi Zitieren
Hüsi Geschrieben 15. Januar 2004 Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von hades Das geht auch bei Windows 2000 Professional. Diese Methode ist allerdings bei vielen Rechner nicht angebracht, da es zentral ueber Domaenengruppenrichtlinien leichter administrierbar ist. Original geschrieben von König Hüsi ...wenn du keine domäne hast... :floet: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.