Muadibb Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 HI Leutz, ich möchte per onclick Event bei einem Button überprüfen, ob man eine gültige Email Adresse eingegeben hat. Ich habe per Javascript eine Funktion geschrieben, aber leider macht sie nicht das was ich möchte function EmailSearch() { var Eingabe = document.form.Email.value; var Ergebnis = Eingabe.search(an dieser muss ein regulärer ausdruck stehen ); if (Ergebnis != -1) { alert("Es ist eine gültige Email Adresse"); } else { alert("Es ist keine gültige Email Adresse!"); } Mein problem liegt bei diesem regulären Ausdruck. Ich habe Selfhtml benutzt, um mir die Struktur einer Emailadresse aufzubauen. Leider hat es noch nciht funktioniert. Es soll in etwa folgende Struktur sein: ["Zeichenkette"@"zeichenkette"."zeichenkette"] für den einfachsten Fall. KAnn mir jemand helfen? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hi, mit Eingabe.search(/.+.@.+.\..+/); gehts bei mir... (Mehr Infos unter /selfhtml80/javascript/objekte/regexp.htm) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 vielen dank. es klappt! ich hatte die ganze zeit mit \w probiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.