Zum Inhalt springen

Neustart nach Trennen der DFÜ-Verbindung erforderlich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich muss meinen Computer (Win XP, T-DSL) immer neu starten, wenn die DFÜ-Verbindung getrennt wurde (egal ob auf Wunsch oder zwangsweise nach 24 Stunden).

Ohne einen Neustart kann ich keine neue Verbindung herstellen. Andere Programm sind davon nicht betroffen.

Ich benutze eine DFÜ-Verbindung, die über Win XP hergestellt wird, nicht die proprietäre T-Online-Software!

Wo liegt hier der Fehler?

Vielen Dank für Hilfe

Gruß

fants

Geschrieben

Also da kann ich mir vorstellen das der DFÜ Dienst nicht richtig beendet wird wenn du die Verbindung trennst und er sich dadurch nicht mehr einlogen kann.

Direkte wiedereinwahl bei 24h zwangsdissi macht er auch nicht ?

Geschrieben

Nein leider auch nicht.

Welche Dienste sind denn für den dfü Dienst zuständig? Könnte ich die Prozesse einfach beenden?

Habe inzwischen schon probiert, was passiert, wenn ich den DNS Dienst, DHCP Dienst (reine Verzweiflung) im Dienstemanager neu starte. Hat nöx gebracht. Windoof halt.

Das absolut unlogische ist, daß ich das OS grad neu installiert habe und ungefähr 5 Tage damit problemlos gearbeitet habe, bevor das oben beschriebene Problem auftrat ...

Idee?

MfG

fants

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...