FinalFantasy Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo, ich wollte mal fragen, wie ich das in MFC in VC6.0 machen kann, dass ich während des Programmablaufs mir erst eine gewisse Anzahl an Buttons auf der Form anlege. Ich weiss zu Programmstart nicht, wieviele ich brauche, weil dass von einer Config-File abhängt. Ich muss die Buttons also zur Laufzeit anlegen. Wie funktioniert das dann mit dem Eventhandling? Ich brauche ja dann auch eine Methode, die auf klicks auf die Buttons reagiert... Zitieren
FinalFantasy Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Geschrieben 14. Januar 2004 Okok, Button anlegen ist kein Problem, nur dass Event.... Geht das nicht so irgendwie, wie in Java, dass ich eine Methode schreibe, die generell auf jeden Buttonklick anspringt (egal welchen), und als Argument den gedückten Button mitbekommt, so dass ich dann z.B. je nach Buttontext entsprechend verzweigen kann? Wenn ja, wie muss ich die Methode anlegen? Zitieren
FinalFantasy Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Geschrieben 14. Januar 2004 Hat sich erledigt! Könnt den Thread eigentlich wieder löschen... Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Hast du eine Lösung gefunden, oder besteht das Problem nicht mehr? Wenn du eine Lösung hast, wäre es hilfreich, wenn du sie posten würdest Zitieren
FinalFantasy Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Geschrieben 14. Januar 2004 Nene, das Problem hat sich gelöst. Bzw fast, siehe hier. Hab mir ganz einfach ein CButton* button_array angelegt, dass ich dann zum Programmstart mit der Anzahl der benötigten Buttons allociere, und dann halt einen Loop drüber, der die Buttons dann mit button_array.Create(....) anlegt und mit button_array.ShowWindow(TRUE) anzeigt. Aber das Problem in dem anderen Thread bereitet mir Kopfzerbrechen.... Hab halt jetzt mal einen neuen Thread gestartet, weil es doch schon ein etwas anderes Problem ist.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.