D-Styles Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo, ich suche ein Notebook. Wichtig ist, daß es linuxfähig ist. Es sollte folgendes bieten : Pentium Mobile (min 1,4 ghz) 512 MB-Ram, Modem, Wlan 802.11b, Ethernet, 40gb HDD, USB2.0, DVD-Lw Gut. Falls jetzt niemand ein passendes Modell im Kopf hat, ist daß auch kein Problem. Aber welche Firmen zeichnen sich denn durch eine gute Linuxunterstützung aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Mein Gericom Blockbuster Advance läuft einwandfrei unter Linux. WLan hab ich allerdings noch nicht getestet. Mit Centrino solls da ja eh Probleme geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo, ich habe hier ein Siemens S6120 auf dem sich Suse problemlos installieren liess und ebenso problemlos läuft. Einziger Haken an der Sache ist der Centrino-Chipsatz, da das WLAN nicht von Hause aus unterstützt wird. Es gibt allerdings einen Third-Party Treiber (den ich nicht ausprobiert habe): http://linuxant.com/ Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sissle Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 mein toshiba portege laeuft auch einwandfrei unter linux. am besten unter suse8.2 aber generell zeichnet sich toshiba damit aus das linux gut darauf laeuft. wir installieren es öfters @work. greets mel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 das portege m100 gefällt mir auch sehr gut. allerdings erfüllt das hp nc4000 am ehesten den gestellten bedingungen ...das notebook ist nicht für mich persönlich. wie sieht es denn bei hp mit der linuxunterstützung aus auf der homepage von hp steht zumindest folgendes : HP recommends Microsoft® Windows® XP Professional Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 vielleicht hier mal nachsehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExtremC Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Für alle die nen WLAN-Treiber für ne Linux-Kiste brauchen: ftp://ftp.linux-wlan.org/pub/linux-wlan-ng/ Dort hatte ich das Paket "linux-wlan-ng-0.2.1-pre9.tar.gz" (fast ganz unten) für ein USB-WLAN-Adapter benutzt. Die Readme durchlesen und dann installieren. Is eigentlich ziemlich easy. Da sind nur rudimentäre Linux-Kenntnisse gefragt. Nach meiner Erfahrung muss man jedoch den 2.4.20 Kernel zumindest benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von LINK vielleicht hier mal nachsehen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sissle Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 winke, ich hab bei HP mal im Presales Support gearbeitet und da hiess es auf solche Anfragen immer, ja ist möglich, aber im Schadensfall durch ein anderes OS als MS wird kein Ersatz geleistet. Naja, fand ich auch net prickelnd ist aber so .... Aber ich mag HP Notebooks eh net LG Mel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.