Brei Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo wie kann ich unter WinXP einem Ordner ein Kennwort vergeben, so dass nur mit dem Kennwort draufzugegriffen werden kann? Ich möchte nicht den Zugriff mit Rechten einschränken, da hier ja der Administrator sowieso zugreifen kann. Gibts da Tools? Danke Zitieren
Jackhammer_Joe Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 ich kenn eins von data becker - aber der genaue name??? kannst ja mal auf der data becker seite nachschauen Zitieren
Brei Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Geschrieben 14. Januar 2004 danke, aber sollte sich eher im Freeware bereich zu finden lassen. Aber ich werd dem Tipp mal nachgehen Zitieren
Jackhammer_Joe Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 freeware... hab ich mir schon gedacht da würd ich mal bei chip.de oder bei freeware.de nachschauen - gibt sicher so n programm als freeware Zitieren
Deagle--Knight Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 1. Vorschlag: Lege einen Nutzer an, Gebe nur ihm zugriffrechte. Greife dann mittels Ausführe als und dann den Nutzernamen darauf zu. 2. Vorschlag: Lege einen neuen Nutzer an und arbeite dann mit diesem andere Nutzer arbeiten dann mit einen anderen Nutzername. Bei allem sei zu beachten das der Administrator immer an die Daten kommt. es sei denn.. Du verwendest EFS und expodiert den Schluss und du bist der Administrator.. vorsicht. bei schlüsselverlust sind die Daten auch weg. entnommen aus: http://www.mcseboard.de/archiv/28/2003/07/4/10754 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.