Frichdel Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo! Habe mich bei DynDNS angemeldet! Kenn mich da aber noch null aus. Wie komme ich denn jetzt von nem anderen PC auf meinen Rechner? Habe das DynDNS auch aufm Router schon eingestellt usw. Muss man da ne Software installieren? Danke Frichdel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 dyndns löst nur deine ip auf. xxx.dyndns.org = 80.64.245.45 jetzt mußt du dir noch pcanywhere kaufen und die ports am router freischalten. dann kannst du remote darauf zugreifen. greetz bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Oder ganz einfach kostenlose Software nutzen wie zum Beispiel TightVNC... Man muss nicht immer Software kaufen. Vor allem nicht sowas wie PCAnywhere... Da gibt's bessere und kostenlose Software. Oder starte nen FTP-Dienst, oder HTTP-Dienst, oder... Es gibt so viele Möglichkeiten!! Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frichdel Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hi, hab mir das Programm geladen. Wie konfiguriere ich dies korrekt und wie kann ich dann von außen auf den PC zugreifen? Steige da ned ganz durch. Kann ich dann einfach auf meinen PC komplett zugreifen? Wenn du dich damit auskennst erklärs mir mal bitte. Frichdel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Hallo, wenn Du einen Router verwendest, dann musst Du auf diesem das Portforwarding für die Ports einschalten, die die Anwendungen auf deinem PC verwenden. Welche Ports das sind hängt von den Programmen ab. TightVNC verwendet beispielsweise die Ports 5800 und 5900 (+ der Displaynummer), ftp die Ports 20 und 21. Sofern Du auf Deinem Endsystem eine Personal Firewall installiert hast, wirst Du diese ebenfalls noch so konfigurieren müssen, dass Verbindungen von aussen erlaubt sind. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blobby Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo, ich habe auch mal eine Frage dazu, kennt jemand noch zertifizierungsmöglichkeiten oder einen passenden link dazu? Bzw. was kann man machen um das ganze noch abzusichern (zertifikat??) hab diesbezüglich leider nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo, ich habe auch mal eine Frage dazu, kennt jemand noch zertifizierungsmöglichkeiten oder einen passenden link dazu? Bzw. was kann man machen um das ganze noch abzusichern (zertifikat??) hab diesbezüglich leider nichts gefunden. Hast Du nen Linux-Softwarerouter oder nen Hardwarerouter. Bei ersteren würde Dir vielleicht der Link weiterhelfen. Verschlüsseln mit ssh. Zu nem Hardwarerouter wes ich nischt. Gruß, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blobby Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Ich habe einen Hotspot der dann als Router fungieren soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.