Brei Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Denke mal dass es in Kategorie Hardware passt Vorab: Ich habe keine bösen Absichten Situation: Rechner hat Diskettenschloss im Diskettenlaufwerk (kennt ihr doch bestimmt) Schlüssel ist nicht auffindbar Rechner muss plattgemacht werden (win98 => bootdiskette) Diskettenlaufwerk ist ja aber gesperrt Gehäuse kann nicht geöffnet werden wegen dem Diskettenschloss (also kann ich auch kein anderes Diskettenlaufwerk einbauen) wie knackt man so ein Schloss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 am besten ausbohren, aber kannst du nicht von usb oder cd booten und dann installieren, bis sich der schlüssel wieder anfindet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Wieso kann man das Gehäuse, wegen dem Diskettenschloss nicht öffnen? Sowas hab ich ja noch nie gesehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Also CD Laufwerk ist auch keins drin (ist ne alte Kiste) Es ist Win95 drauf => kein USB Diskettenschloss steht links und rechts mit 2 kleinen "Plastikpfropfen" über den Rand. Der eine Pfropfen ist dann im Weg, wenn ich das Gehäuse abziehen möchte. Ich muss nämlich das Gehäuse nach vorne abziehen! Dann hol ich schon mal schweres Werkzeug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Wie waere es mit einem externen CD-Rom oder einem Zip-Laufwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 kann ich dann davon booten? Es steht blos parallele schnittstelle und serielle zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 afaik kann man von Parallel nicht booten. Hab auch noch nie von CD-Rom-Laufwerken gehört, die man an Parallelport anschliessen kann.... Schon ein seltsamer PC... Welches Gehäuse geht denn schon nach vorne auf?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 also draufstehn tut IBM Personal Computer 300PL Es ist kein Tower, sondern so ne "liege Kiste" Foto gefunden: http://pcpartsinc.com/product-images/IBM_300PL_sm.jpg So, die Pfropfen waren nicht das einzige Hinderniss, da ist das ganze schloss zu wuchtig, um das Gehäuse drüberzubekommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 da hilft wohl nur noch grobe gewalt wenn du eine der oben genannten smilie-varianten nicht ausführen kannst (gerade kein lichtschwert zur hand o.Ä.) kannst ja auch das Diskettenlaufwerk aufbohren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Problem ist gelöst. Ein kollege hat gewust wie man mit einigermaßen wenig Gewalt das Schloss öffnen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Und wie jetzt? Mit einem Dietrich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 ich sag nur: laserschwert... - oder ein laser-dittrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo! Bitte bleibt etwas ernsthafter beim Thema. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von FinalFantasy Hab auch noch nie von CD-Rom-Laufwerken gehört, die man an Parallelport anschliessen kann.... Hallo FinalFantasy, es gibt / gab CD-ROM-LW's, die über den Parallelport angesprochen werden, die sind aber schon sehr alt, ich bin mir auch nicht sicher, ob solche geräte hergestellt werden, aber es hat sie auf jeden fall mal gegeben gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Also: Man muss das Plastik um das Metallschloss wegschneiden (mit Seitenschneider ging das ganz gut! Laserseitenschneider wäre natürlich besser), dann kann man irgendwann das Metallschloss herausnehmen. Dann sieht man das Gestänge, das das sperren ermöglicht. Das kann man dann einfach mit dem Schraubenzieher drehen sodass man dann das ganze Teil aus dem Diskettenschacht ziehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.