attheo Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hi leute, kann mir jemand sagen, wie ich den Inhalt einer Datei komplett löschen kann ohne die Datei selbst löschen und neu anlegen zu müssen? Oder ist es vom Aufwand geringer sie zu löschen und neu anzulegen als den gesamten Inhalt zu löschen? Ich verwende die Klassen -File- und -RandomAccessFile-. Danke Attheo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morbid_Soul Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Moin! Mmhh, ich denke, dass es einfacher ist, die Datei komplett zu löschen und dann neu anzulegen. if(new File(--Dateiname/Pfad--).delete()) { new File(--Dateiname/Pfad--); } Anderenfalls denke ich, müstest Du die Datei öffnen, durchratern und alles löschen. Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attheo Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 hast schon recht... aaber, das problem ist, dass ich da vorher was raus lese (mit RAF) und um es dann zu löschen das RAF schliessen müsste und später wieder ein neues (zweites) erzeugen.. ich dachte es gibt vielleicht einen schöneren weg.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 kann man nicht die datei öffnen, einen leeren string schrieben und wieder schließen? der restliche Inhalt sollte dadurch verloren gehen. lg, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morbid_Soul Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Moin, ja, das geht. Wenn man einen "leeren" String reinschreibt, wird der Inhalt der Datei gelöscht. Allerdings geht dies nicht mit der Klasse RandomAccessFile. Hier wird der String vorne angefügt, bzw. vorgeschoben. Allerdings führt die Methode mit der Klasse Filewriter zum Erfolg. (Habs mal getestet) Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.