daking Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo zusammen, ist es möglich auf einem Rechner mit drei partitionen drei windows 2000 installationen durchzuführen und seperat zu booten (Testrechner)? danke Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Ja, problemlos. Einfach beim Installieren die entsprechende Partition auswählen bzw erstellen lassen. Zitieren
nic_power Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo, ja, sollte eigentlich problemlos laufen. Einfach 3x in unterschiedliche Partitionen installieren. [edit] Da war der Chief schneller als ich. Nachtrag: Eventuell wäre für einen Test-Rechner (je nach Anwendungszweck) auch dein Einsatz von vmware oder virtualPC sinnvoll. Nic Zitieren
daking Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Geschrieben 14. Januar 2004 hallo, danke für die schnelle antwort. ich habe jeweils eine andere partition gewählt. Nur beginnt die zweite Installation nach dem Kopieren der Systemdateien und den folgenden restart nicht mit dem setup. sondern zeigt eine fehlende ntoskrnl.sys (oder so) oder ntfs..sys an. Ich komme immer nur bis zum ersten reboot. Die Installation auf der ersten,primären Partition ist ein windows 2000 server englisch. Installiere ich auf der zweiten Partition windows 2000 prof wird die boot.ini überschrieben. Vielleicht fehlt ja ein Eintrag in der boot.ini, der das setup startet ?? ciao Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.