Biotecs Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hi, ich versuche gerade mal nen Wert aus der Registry auszulesen und habe mir mal den Key von Half-Life genommen. In irgendeinem Post hier von vor 2 Jahren hab ich auch einen Ansatz dafür gefunden und den übernommen. Nun hab ich das Problem, dass ich den Wert in einem unsigned char habe, den aber in einem Editfeld ausgeben möchte und der Compiler meckert, von wegen er könne kein unsigned char in einen AnsiString konvertieren. Kann mir da vielleicht jemand nen Tip geben wie ich das besser machen könne. Ihr könnt mich auch ruhig auslachen, wenns einfach sein sollte, bin noch nicht so der c++ checker. Hier der Code: HKEY hkey; DWORD dwData = 256; unsigned char cDaten[256]; RegOpenKeyEx(HKEY_CURRENT_USER, "Software\\Valve\\Half-Life\\Settings", 0, KEY_ALL_ACCESS, &hkey); RegQueryValueEx(hkey, "Key",0,0,cDaten,&dwData); for( char *pMulti = (char*) cDaten; *pMulti != '\0'; pMulti += strlen( pMulti )+ 1 ) { Edit1->Text=cDaten; } mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Ahh ich habs rausgefunden, musste einfach cDaten als LPTSTR vereinbaren dann ging es. Ohne die if-Anweisung, für alle die es interessiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.