Biotecs Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hiho, und schon wieder hab ich ein Problem und ich muss mal sagen das die Borland Hilfe mal echt Müll ist oder ich bin zu doof da was zu finden. Ich möchte den ausgewählten Term einer ComboBox in einer Variable schreiben, ich hab schon alles mögliche von GetText bis zu GetLBText usw versucht aber ich bekomm es einfach nicht hin! Wäre echt froh, wenn mir da einer einen Tip geben könnte. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Die Variable in die der Inhalt kommen soll ist ein LPTSTR, hab ich noch vergessen zu schreiben. Ich habs schon so versucht: LPTSTR Schreiben; Schreiben = ComboBox1->Items[ComboBox1->ItemIndex].c_str(); Aber leider meckert der Borland C++Builder 6 dann: 'c_str' ist kein Element von 'TStrings'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knuddlbaer Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Mal abgesehen davon das AnsiString bzw. TString nicht zum Standard gehört speicherst Du legedlich den Zeiger den c_str() zurück gibt. Du hast also nirgends den Inhalt gespeicert. Wenn sich nun an der Combobox was ändert ist der Speicherbereich eventuell ungültig! Schau in der Borland hilfe mal bei TStrings . TStrings hört sich stark nach einem Array an, also TStrings[0].c_str() als Beispiel. Schau mal in die Doku dieszebüglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harald12 Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo, hier eine Funktion, die einen ausgewählten Name in der Membervariablen m_strComboName speichert. m_strComboName.GetCurSel() es gibt noch mehrere weitere Funktionen z.B. int GetCount(); DWORD GetItemData( int nIndex ) const; void* GetItemDataPtr( int nIndex ) const; Meine Frage: Wie kann ich einen geladenen Text mir in Wordpad oder Notepad anzeigen lassen ? Funktion API ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo, danke Klotzkopp für den Tip, ich habs jetzt rausgefunden. Es war eigentlich ganz einfach, mir hat einfach nur ein Strings im Befehl gefehlt.: ComboBox1->Items->Strings mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.