FinalFantasy Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi, jemand ne Idee, wie ich aus einem Programm raus, den Standarddrucker setzen kann? Hab scho gegoogelt, und nur eine Lösung gefunden, aber die scheint mit Win2k nichtmehr zu funktionieren. Das andere was ich gefunden habe, war alles VB, da scheints ne Methode zu geben, die SetDefaultPrinter() heisst.... Da gibts doch bestimmt in C auch was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 MSDN Library hilft: SetDefaultPrinter funktioniert unter 2000, XP und höher. Wie es unter 9x und ME geht, steht auch dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Geht nicht! error C2065: 'SetDefaultPrinter' : undeclared identifier In dem MSDN-Eintrag steht nichts, dass ich etwas includieren muss, oder sowas. Muss ich die Funktion mit einem Namespace aufrufen, oder sowas in der Art? Wenn ja, welchen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von FinalFantasy In dem MSDN-Eintrag steht nichts, dass ich etwas includieren muss, oder sowas. Also ich sehe da: Header: Declared in Winspool.h; include Windows.h. Library: Use Winspool.lib. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Oh ja, sorry, etz hab ichs auch gesehen. Ich steh wohl in letzter Zeit ein wenig auf der Leitung... Tut ma echt leid. Trotzdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hmmm, geht totzdem nicht. In meiner winspool.h ist aber auch keine Funktion definiert, die SetDefaultPrinter auch nur ähnelt..... Gibts da vielleicht unterschiedliche libs + h files? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Die Winspool.h, die beim Visual Studio 6.0 dabei ist, enthält tatsächlich nicht SetDefaultPrinter. Hast du das aktuelle Platform SDK installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 öhm, nein, denk nicht. Hab nur VS6.0 drauf. Wo krieg ich die denn her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/sdkupdate/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Öhm, und welches SDK brauch ich jetzt da? Schon wieder typisch Microsoft, die Seite geht nur mit dem Internet Explorer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. Januar 2004 Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Die Druck- und Druckwarteschlangenfunktionen gehören zu GDI, und GDI gehört zum Core SDK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Juhu, jetzt geht es!! Hab mir das ganze SDK runtergeladen. Thx, für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.