Zum Inhalt springen

wake on lan mit dem Elitegroup K7S5A

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

möchte den rechner meines dads via wake on lan von meinem rechner aus starten, weil dieser unter anderem mein gateway ins netz ist.

das board ist das elitegroup K7S5A und unterstützt laut handbuch wake on lan. Die Netzwerkkarte ist onboard. dann müsste die doch wake on lan unterstützen oder? ich muss doch nicht ne wol-fähige nw-karte einbauen und die dann mittels kabel mit dem wake on lan kontakt verbinden, oder? müsste doch auch so funzen!?!

habe die wake on lan funktion im bios aktiviert und in windows aktiviert (in windows bei den nw-karteneigenschaften haken bei "gerät kann den computer aus dem standbymodus aktivieren" gesetzt, obwohl ich nicht glaube, dass dieses zwingend notwendig ist). und das ganze mit dem programm wol von hier versucht.

muss dazu sagen, dass ich kein "normales netzwerk zu hause habe sondern dlan von devolo. nachdem das nicht klappte hab ichs direkt über ein cross-overkabel versucht bekam hier aber ne fehlermeldung von dem programm...

vorher hab ichs schon irgendwann mal mit Lanstart übers crosskabel versucht. aber das klappte damals auch nicht.

hat da noch jemand von euch ne idee, was ich machen kann? mac adresse wurde mehrfach überprüft!

[edit] irgendwie funzt der link zum board nicht so ganz. müsst ihr euch, falls da infos benötigt werden kurz durchklicken. ist ein socket A board[/edit]

[edit2] mir ist gerad mal aufgefallen, dass das so gut wie garnichts mit windows zu tun hat. bitte in passenderes forum (hardware, anwendungen) verschieben. @mods: sorry für meine blindheit [/edit2]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...