Zum Inhalt springen

Reboot nicht möglich, Windows ME


cujo

Empfohlene Beiträge

Morgen Jungs,

folgende Komponenten sind jetzt verbaut:

Gehäuse:

- Ultron Midi UG30W 300W Weiß

Mainboard:

- MB MSI 6593-040 K7T266 Pro2-UL 462 ATX (AMI-BIOS)

CPU:

- Athlon XP 2000, 1,6 GHz (war boxed)

RAM:

- 512 MB DDR-RAM Infineon PC266 CL2 (2 Module a 256)

Grafikkarte:

- ASUS V9520Magic/T GF4 FX5200 DDR 128MB (Chipsatz: nVidia GeForce FX5200)

HDD:

- Samsung ATBUS 40 GB VL40 5400, Ultra ATA/133

Jetzt tritt folgendes Problem auf:

Windows ME wurde installiert und alles läuft einwandfrei, bis ich einen Reboot versuche. Dann wird Windows beendet und der Monitor geht in den StandBy-Modus (bleibt schwarz), während Power-LED und HDD-LED (dann erst!) durchgehend leuchten. In den BIOS-Einstellungen (insbesondere Power Management) konnte ich keinen Fehler finden, setzte es aber trotzdem erstmal auf Default zurück, was nichts brachte.

Dann urde Windows 2000 installiert, und das Problem trat nicht mehr auf. Jetzt wollte ich es wissen, und installierte ME noch einmal - der gleiche Fehler! Daraufhin las ich mir die FAQ von MSI durch, wo der einzige Ratschlag war, ein Netzteil mit mind. 450 Watt zu verwenden, also das kann's ja wohl jetzt nicht wirklich sein, oder? Wo kommen wir denn da hin...

Hat jemand von euch eine Idee? Das Handbuch vom Board hilft mir irgendwie nicht mehr weiter...

Danke für jeden Tip

cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BaybeeK

Das hatte dann was mit den Anzeigen-Einstellungen zu tun, von wegen Festplatte im Standby-Modus und so!

Ich habe oben beschrieben, dass ich ihn neu starten wollte, und eine Festplatte geht nur in den StandBy-Modus, wenn keine Aktion erfolgt.

Gruß, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich alles versucht, unter Windows 98 und ME, alle Patches installiert, und die Änderungen in der Registry vorgenommen. Sogar die CacheRelayTime auf 8000 gesetzt (8 Sekunden mehr Zeit beim Herunterfahren!!), doch nichts hilft.

Wie schon gesagt, Windows 2000 arbeitet einwandfrei. Weil derjenige mit dem System spielen möchte, wollte ich ein Multiboot-System aufsetzen, und zusätzlich Windows XP installieren, und jetzt kommts:

Boote ich von der CD, fährt er hoch, bis ich mit einer Taste den Start von CD bestätigen muss, dann friert das System ein. Um das zu überprüfen, habe ich versucht, unter Windows 2000 das XP-Setup zu starten, dabei wirft der Test der Systemkompatibilität folgenden Fehler aus:

16-Bit-MS-DOS-Teilsystem

Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.

CS:06af IP:e7e7 OP:63b7 14 00 00 Klicken Sie auf Schließen, um die Anwendung zu beenden.

Der Support von MSI antwortet nicht, und in der Knowledge Base konnte ich nichts finden. Also, wenn ihr keinen Tip mehr habt, gebe ich dieses verflixte Board zurück :(

Vielen Dank für jeden Tip

Gruß, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...