kills Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine client klasse zu schreiben und benötige dazu eure hilfe, da ich hier an meinem arbeitsplatz nur mit win2k + IE testen kann. ich würde diese klasse aber gerne betriebsystem und browserunabhängig basteln. dafür bräuchte ich eure hilfe! also wer zeit und lust hat bitte mal auf die testseite gehen und mir mitteilen welche ausgaben auf der seite mit eurer konfiguration stattgefunden hat. Danke und Gruß, kills ------------------------------------------------- Folgende Angaben sollten gemacht werden: OS (distribution), OS Vers, Browser, Browser vers! mein beispiel: Win2k SP4 + IE 6.0 Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0; .NET CLR 1.1.4322) ------------------------------------------------- PS: Diese klasse werde ich selbstverständlich für die Öffentlichkeit verfügbar machen, wenn sie soweit ist wie ich sie haben möchte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.0.3705; .NET CLR 1.1.4322) Was soll die Client-Klasse den können? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Tach kills, hier meine Ergebnisse: WindowsXP SP1 & IE 6: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1) WindowsXP SP1 & Mozilla 1.5: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-AT; rv:1.5) Gecko/20031007 @oneside Angaben zu Betriebssystem und Browser wären nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von Cr@sh @oneside Angaben zu Betriebssystem und Browser wären nicht schlecht. genau Original geschrieben von kLeiner_HobBes Was soll die Client-Klasse den können? so ungefähr hab ich mir das vorgestellt: (wenn jemand noch ideen hat zum ergänzen bitte nur heraus damit!!) class client { function client () { } function getIP () { return $_GLOBALS["_SERVER"]["REMOTE_ADDR"]; } function getHostName () { return gethostbyaddr( $_GLOBALS["_SERVER"]["REMOTE_ADDR"]); } function getOperatingSystem () { //hierfür brauch ich die HTTP_USER_AGENT angaben } function getLanguage () { //hierfür brauch ich die HTTP_USER_AGENT angaben } function getBrowser () { //hierfür brauch ich die HTTP_USER_AGENT angaben } function getBrowserVersion () { //hierfür brauch ich die HTTP_USER_AGENT angaben } function getURL () { return $_GLOBALS["_SERVER"]["REQUEST_URI"]; } function downloadFile ( $sFile) { } }; [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 oh, sorry, hab auch OS & Browser vergessen: XP Prof SP 1 und MS IE 6.0. Schau doch mal hier rein. Könnte interessant sein. Und dies hier evtl. auch. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 mh die links sehen schon sehr interessant aus!! besten dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Also, da ich das vorhin vergessen hatte: Browser IE 6.0 Betriebsys. : Win2000 Service Pack 4 Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Nabend nochmal, Linux SuSE 8.2 & Konqueror 3.1.1 Mozilla/5.0 (compatible; Konqueror/3.1; Linux) Linux SuSE 8.2 & Mozilla 1.2.1 Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.2.1) Gecko/20021204 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.