kills Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi Leute, ich möchte ein script schreiben das mir allen clients bei uns im firmennetz verbindet und testet ob ein ftp server am laufen ist! ich habe keine passwörter und logins! ich möchte quasi nur ein signal auf port 21 senden, und falls ich z.b. ein "loginfenster" zurückbekomme dann will ich einfach in meine db reinschreiben "aktiver ftp"! das mit dem db reinschreiben usw alles kein prob, auch wie ich an all die client ips komme is 0 prob, nur der ftp teil weiss ich nicht genau wie ichs machen soll, da ich ja keine login daten habe! (wenn das gleiche mit telnet mögliche ist, dann auch dafür ein beispiel bitte!) besten Dank und viele Grüße, kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo, mit fopen kannst Du doch eine Verbindung über FTP öffnen. Wenn Du einen Handle zurück bekommst, geht es ansonsten nicht. Es gibt auch nocht ftp_connect. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 ich hab gedacht das ich in erinnerung gehabt hätte, dass man beim ftp_connect schon als parameter passwort und login braucht, deshalb bin ich nicht gleich draufgekommen. Danke für die Hilfe, Gruß Kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.