Zum Inhalt springen

Anwendungen starten nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich habe zu Hause auf meinem Rechner WinXP laufen.

Seit einer Woche kann ich keine Anwendungen mehr starten. Wenn ich versuche die Anwendungen zu Starten bekomme ich ein dos Fenster angezeigt, was aber wieder ganz schnell weg ist. Es führt glaube ich irgend welche scripte im Hintergrund.

Ich habe unter Autostart geguckt und habe nichts entdecken können und auch nicht in der Registry unter /RUN.:confused:

Seit dem S****** kann ich weder spielen noch etwas ausführen.

Deswegen bitte ich um Euren hilfe:rolleyes: was kann es sein habt Ihr eine Ahnung:confused:

Gruß,

Patan

Geschrieben

servus,

ich geh mal davon aus, dass du die programme über verknüpfungen aufrufst. zeigen diese verknüpfungen noch auf die richtigen dateien? und was passiert, wenn du die startdateien der programme direkt ausgeführt werden?? was hast du gemacht, bevor der fehler auftrat? programme installiert, warst du online und könntest dir was gefangen haben??

Geschrieben

Hi König Hüsi,

Die Verknüpfungen sind Richtig. Aber die EXE dateien selst sind nicht mehr erkennbar d.h. unbekannte datei.:(

Und das gilt für fast alle Anwendungen. Ich habe davor auch nichts installiert, was verdächtig wäre:(

Geschrieben
Original geschrieben von @Patan

Die Verknüpfungen sind Richtig. Aber die EXE dateien selst sind nicht mehr erkennbar d.h. unbekannte datei.:(

Und das gilt für fast alle Anwendungen. Ich habe davor auch nichts installiert, was verdächtig wäre:(

Ich habe auch mal was installiert, was nicht verdächtig war. Doch jedesmal wenn ich das Programm startete war mein @ - Zeichen nicht mehr da. :(

Hast Du schon mal die Systemwiederherstellung versucht?

Geschrieben

kein virenscanner im Hintergrund.

Wenn ich ein Systemwiederherstellung mache verliere ich alles, was ich danach installiert und konfiguriert habe deswegen möchte ich das nicht machen.

Ich habe eben ein Virenscanner installiert und die Dateien durchsucht. ich hatte 185 match. Irgendwie finde ich das komisch da ich das system erst vor zwei Wochen doch eingerichtet habe:confused:

gruß,

patan

Geschrieben

Ich konnte jetzt lesen was bei einem Anwendung im Dos script steht. Da stand:

"Programm zu Gros für den Arbeitsspeicher"

Ich habe doch 512 MB SDRAM was geht den da ab:confused: :confused:

Geschrieben

Wenn ich ein Systemwiederherstellung mache verliere ich alles, was ich danach installiert und konfiguriert habe deswegen möchte ich das nicht machen.

Deswegen lege ich fast jede Woche einen neuen Zeitpunkt fest. Zusätzlich zu dem "normalen" Backup.

Ich habe eben ein Virenscanner installiert und die Dateien durchsucht. ich hatte 185 match. Irgendwie finde ich das komisch da ich das system erst vor zwei Wochen doch eingerichtet habe:confused:

Ich denke mal, mit 185 match meinst Du 185 Viren oder ähnlich böse Dateien gefunden, oder? Das ist nicht komisch, das kann man sich auch an einem Tag einfangen. Hast du die gefundenen Dateien denn gelöscht?
Geschrieben

Da stand:

"Programm zu Gros für den Arbeitsspeicher"

Ich habe doch 512 MB SDRAM was geht den da ab:confused: :confused:

Wahrscheinlich hast Du dir was eingefangen, das den Arbeitsspeicher voll auslastet.
Geschrieben

Ich würde mal eher sagen, er hatte da Viren, und die Dateien sind beim Versuch des Virenscanners die Viren zu entfernen unbrauchbar geworden. Da kommt dann oft so eine Meldung, wie "zu wenig Arbeitsspeicher". Ist mir auch schon passiert.

Dass generell der Arbeitsspeicher voll ist, glaube ich nicht, weil sonst das ganze System ziemlich lahm wäre.

Geschrieben

Ich versuche Zurzeit mit verschiedenen Antiviren-Programmen das Virus zu entfernen ( Falls es ein Virus ist!! )

Prallel wenn ich zwei Browser laufen lasse stürtz der IE ab.

Wenn ich nichts finde werde ich Warscheinlich neue installieren müssen.

Könnt Ihr mir eine Kostenlose Virusscanner empfehlen was auch taugt:p

Gruß,

patan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...