sissle Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 winke, suche nen cpu-kuehler fuer athlon xp 2000+, 80mm luefter ist pflicht, temperaturregeleung sollte schon dabei sein. board ist ein asus A7N8X-X danke schonmal im vorraus, greets mel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Für den 2000+ reicht der Arctic Cooling Copper Silent 2 TC, Du solltest die Unterseite des Kühlers aber noch mit feinem Schleifpaper (mindestens 400er Körnung) bearbeiten, weil die Bodenplatte ziemlich viele Riefen hat (ist halt ein Billigkühler). So kann die Temperatur um bis zu 10°C im Gegensatz zur unbearbeiteten Bodenplatte gesenkt werden. P.S.: die Freigabe des Herstellers bis 3500+ halte ich für sehr übertrieben, das Teil hat schon Probleme einen 2800+ zu kühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sissle Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 naja qualitaet sollte prio haben, denn ich habe keine lust irgendwas zu schleifen etc. lg mel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Dann ist der Zalman CNPS7000A-AlCu gut, der hat zwar keine Temperaturregelung, jedoch ist der selbst voll aufgedreht sehr leise. Da musst Du aber schauen, ob vom Mainboard zum Netzteil genügend Abstand ist, hier steht genau wie viel Platz da sein muss. Wenn der Kühler nicht passt, ist der Thermalright SLK900A sehr gut, der ist dann halt teurer, dafür kühlt der auch die nächste CPU für den Sockel A noch ordentlich. Bei diesem Kühler müsstest Du noch einen Lüfter dazu kaufen, ich empfehle einen Enermax- oder YS-Tech-Lüfter (jeweils mit manueller Steuerung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koschi Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Ich würde dir ebenfalls zum Zalmankühler raten, und laut Zalman Kompatibilitätsliste passt der CNPS 7000A Cu / AlCu auch auf dein Board (besagter Platz zum Netzteil vorrausgesetzt). Diesen Kühler könntest du auch bei evtl. Aufrüstung auf einen Athlon64 weiter verwenden, er ist zudem wunderbar leise und kühlt auch mit niedrigster Drehzahl noch enorm gut (nach eigener Erfahrung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.