Schlaubi Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo, es gibt die Möglichkeit eine Platte im nachhinein zu holen....also während dem laufenden Betrieb... dazu benutzt man die Kommandos: drvconfig devlinks disks Nun hab ich gehört dass diese Kommandos auch mit nur einem Kommando zu erschlagen sind... der da heißt: devfsadm Es ist auch keine Problem mit den anderen Kommandos die Platte herzubekommen, jedoch wollte ich den devfsadm Befehl testen....ich habe die man-Page so verstanden, dass man diesen Befehl auch ohne Optionen/Args aufrufen kann....jedoch wenn ich das Kommando aufrufe...passiert nix Top sagt, dass der Befehl 0,01% CPU frisst....mit andren Worten....ein truss auf seine PID zeigt auch nichts schlimmes an....er macht einfach nicht weiter....keine Fehlermeldung kein garnix..... weiß jemand woran das liegen könnte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Problem gefunden......an dem SCSI-Bus hing die externe Platte 16-Pol....und daran ein ext. CD-Brenner 8-Polig....ich hab jetzt die ext. Platte alleine drangehängt und terminiert und schon hats funktioniert... das hängt jetzt an ner SCSI-Karte und den Brenner hab ich an die OnBoard Schnittstelle gehängt...passt, wg. so nem Grampf hängt man sich dann auf....egal jetzt tuts. *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.