Maschmello Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi, ich will das der Compiler (Borland C++ 5.01) die exe-Dateien nicht als eine exe dür den 16 Bit Dos-Rechner übersetzt, sonder für ein Win32-Rechner. Also die dos.h-Bibliothek funktioniert bei mir nicht. Der Compiler meint, er kennt verschiedene Funktionen, die mit dos.h funktionieren sollten, nicht. (delay(), sound()) Mein Lehrer meint, dass liegt daran, dass es auf Win32 läuft. Es soll aber möglich sein, den Compiler so einzustellen, dass es funktionieren sollte. Angeblich soll ich mein Projekt als 16Bit-exe einstellen, weiß jemand wie? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo, generell macht es überhaupt keinen Sinn fuer Windows (ausgenommen 3.x) eine DOS-Executable zu erzeugen. Du solltest mal #include <windows.h> statt #include <dos.h> versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Zu Übungszwecken kann man es aber. Hierzu musst du dein neues Projekt als Windows 16-Bit-Konsolenanwendung erstellen, dann kannst du auch alle alten Dos-Befehle nutzen. (Insofern dein Programm für die Konsole erstellt werden soll, ansonsten gebe ich dem Recht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Zwischen der DOS-Box (bzw. echtem DOS-Modus) und der Kommandozeile von NT-Systemen liegen Welten. Bitte nicht verwecheln. (kurz gesagt: cmd != command) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Original geschrieben von Timon Zwischen der DOS-Box (bzw. echtem DOS-Modus) und der Kommandozeile von NT-Systemen liegen Welten. Bitte nicht verwecheln. (kurz gesagt: cmd != command) Hat doch keiner was anderes behauptet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hat doch keiner was anderes behauptet. Hmm, hab ich wohl falsch gelesen. Noch zur Info: Ein 16-bit Programm wird unter Win32 aber emuliert, bzw. DOS wird erst als Task gestartet und dann das Programm ausgeführt. Allein schon aus dem daraus resultierenden Performanceverlust ist es nicht sinnvoll eine 16-bit DOS-Anwendung zu schreiben, auch wenn diese nur als Konsolenprogramm laufen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.