sportfogger Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi, ich habe Samba 3.0 auf einer SUSE 8.0 installiert. Bis jetzt hat alles geklappt. Möchte nun eine Passwortdatei erstellen. Mit: cat /etc/passwd | mksmbpasswd.sh > /etc/smbpasswd Allerdings kommt die Fehlermeldung mksmbpasswd.sh: command not found Fehlt mir irgendwas? Oder mach ich was falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von sportfogger cat /etc/passwd | mksmbpasswd.sh > /etc/smbpasswd Was du machst ist die Ausgabe von /etc/passwd in den Stdin also den Eingabekanal der Datei/Skriptes (je nach dem ob ausführbar oder nicht) zu leiten, das ?Skript? mach dann irgendwas mit der /etc/passwd (eventl. irgendwelche Umwandlungen) und dann schreibt es die Ausgabe in die Datei /etc/smbpasswd (Achtung /etc/smbpasswd erstellst du NEU mit ">", hinzufügen geht mit ">>"). Höchstwahrscheinlich gibt es das Skript mksmbpasswd.sh nicht - stimmts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von Schlaubi Höchstwahrscheinlich gibt es das Skript mksmbpasswd.sh nicht - stimmts? Kann mir auch vorstellen, das die Skript nicht in den Standardpfaden liegt. mach mal ein find / -name "mksmbpasswd.sh" Das müsste dir den Pfad anzeigen lassen, sofern es drauf ist. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sportfogger Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hab es gefunden. Jetzt kommt aber folgende Meldung: bad interpreter: Permission denied Berechtigungen müssten alle richtig vergeben sein... Warum bad interpreter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Original geschrieben von sportfogger Hab es gefunden. Jetzt kommt aber folgende Meldung: bad interpreter: Permission denied Berechtigungen müssten alle richtig vergeben sein... Warum bad interpreter? Poste mal die erste Zeile dieser Datei, kann gut sein, das dort auf eine Shell oder eine Skriptsprache verwiesen wird, die nicht installiert ist. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.