RavenX2 Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo! Gibt es eine Möglichkeit das sich ein Unix System (OpenBSD) die System Zeit von einem Windows 2000 Server holt und abgleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Ja, sowas geht. Falls Samba installiert ist kann Samba die Uhrzeit holen, ansonsten hätte man auch noch den Weg über ntp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Das Problem ist, ich kann kein Samba installieren da der Rechner nicht grossartig verändert werden kann. Ist sowas wie ne Blackbox. Und mit NTP kommt Win2000 nicht so wirklich klar, hab ich festgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkjedi Geschrieben 16. Januar 2004 Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Was funktioniert denn da nicht wenn du's via NTP versuchst? Hab es auf jeden Fall schon mit Win NT 4.0 und Win XP geschafft, daß ein Zeitabgleich mit Linux bzw. Unix - Kisten erfolgte. Mußt schon schreiben, was genau da nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Also ich kann auf dem Unix System kein Time-Server installieren da das Gerät ein Kauf Gerät ist auf dem man nicht sehr viel manipulieren kann. Einen NTP Dienst auf einem Win2000 Server laufen zu lassen hat bei mir zu Konflikten mit dem W32Time-Dienst geführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Ich habe das bei uns in der Firma nicht vollständig mitbekommen, aber es war wohl ein riesiger Krampf das einzurichten. Das große Problem besteht wohl darin das Unix ntp spricht, Windows allerdings nur sntp (Simple Network Time Protocol). Der Kollege der das gelöst hat ist allerdings im Moment krank, kann ihn also nicht fragen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Könntest du da mal nachhacken wenn dein Kollege wieder da ist? Das wäre nett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 20. Januar 2004 Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Ich schreibe ihm mal ne Mail um das zu klären. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.