sissle Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi Ihrs, also mein routing sieht gerade so aus und funktioniert auch: route add -host 199.199.1.5 dev eth2 route add default gw 199.199.1.5 echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward iptables -t nat -A POSTROUTING -s 10.49.1.0/24 -o eth2 -j SNAT --to-source 10.49.3.1 iptables -t nat -A POSTROUTING -s 10.49.2.0/24 -o eth2 -j SNAT --to-source 10.49.3.1 Nur soll es nicht NATten - > was es aber tut. Wie nehme ich das NATting raus ohne mir das routing zu zerschiessen?! Danke im Vorraus. Mel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Nabend, kann jetzt konkret keine Lösung bieten, aber ein Routing sollte doch per route erfolgen und nicht mit einer iptables Regel in der NAT-Chain. Dort wird das Paket ja verändert, was ja bei deinem Routing garnicht notwendig wäre. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo, Jupp. Da der Linux-Router nur Routen aber nicht NATten soll, reicht es das IP-Forwarding einzuschalten. Die "directly connected" Netze sind dann sofort erreichbar. Für ein weiteres Gateway muss dann auf dem Router noch die Default-Route entsprechend eingetragen werden. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.