neuling Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 greetz. hat jemand vielleicht ne info für nen a4 laserdrucker, am besten auch farblaserdrucker der randlos A4 drucken kann. preis ist egal hersteller auch. danke schon mal greetz der neuling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Randloser Druck ist bei Laserdruckern so gut wie nicht möglich, der Rand (sind bei den grossen Maschinen meist so 3-5 mm) wird benötigt, um das Papier sauber greifen zu können. Zudem besteht die Gefahr bei einem randlosen Druck, dass der Toner am Rand nicht ordentlich fixiert werden kann und so Heizung und Papierweg nett verschleissen und verschmutzen. Alternativen sind dann Überformat-Drucker, die dann ein A4-Format auf einem A4+-Papier drucken können. Papier nach dem Druck beschneiden und gut ist. Überformatmaschinen kenn ich allerdings nur aus dem A3-Bereich: Ricoh AP 3800C z.B. bzw deren Nachfolger, die CL 7000. Die AP 3800C macht 26 Vollfarbdrucke Din A4 / Minute, Qualität kann sich wirklich sehen lassen, 1200 dpi, Postscript optional, genau wie die Netzwerkkarte. Leistungsdaten der CL 7000 habe ich jetzt nicht auswendig im Kopf, wird aber ähnlich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuling Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 danke dir du hast mir schon weitergeholfen. greetz neuling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bruno1006 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 mir auch, vielen dank bruno1006 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.