Jackhammer_Joe Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Weiß nicht, ob es in dieses Forum oder eher unter Scripting fällt... ich schreib's einfach mal hier rein, weil wir das ganze über Zen (Novell) verteilen wollen - oder über das Meine eigentliche Frage: Ist es möglich in dem Script anzugeben, dass die Patches (ist das die Mehrzahl von Patch?) mit Admin-Rechten installiert werden sollen? Denn bei Benutzern ohne Admin-Rechten geht das ganze ja nicht. Irgendwie muss man es dem Script doch sagen können!? Is ja ähnlich wie die Funktion unter Windows 'Ausführen als Benutzer xxx' Falls es doch eher unter Scripting passt, bitte verschieben. Ansonsten Danke für Antworten. -Joe- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Nabend, du kannst mit Hilfe von Runas Programme unter anderer Benutzerbereichtung laufen lassen, dies ist aber nicht besonders schön, da das Passwort dann im Klartext im Skript zu lesen ist. Mit dem kostenlosen SUS, kannst du Windows Patches in einer Domäne verteilen, mehr dazu in der Suche : http://forum.fachinformatiker.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=260303&sortby=lastpost&sortorder=descending Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 super danke sind ein paar gute sachen mit dabei - probier ich morgen mal in der arbeit aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.