Biotecs Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo, ich hab einem Freund mein Programm, welches ich mit Borland C++ Builder 6 erstellt habe geschickt und der konnte es aufgrund Fehlens der oben genannten Datei nicht starten. Nun sagte mir im IRC jemand, das man da irgendwas Statisch linken muss in den Projektoptionen, also hab ich bei Linker die meisten Häkchen rausgenommen, aber es funktioniert immer noch nicht (Programm ist aber um 50 kb größer geworden). Kann mir jemand sagen was ich da noch alles genau einstellen muss, damit man die Datei auch ohne die bpl starten kann? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knuddlbaer Geschrieben 16. Januar 2004 Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Ui, lang ists her, aber schau mal bei der Registerkarte Packages. Irgendwo unten steht was in der Form mit Packages Compilieren oder so. Änder mal da das Häkchen.... (Im Detail weiß ich es nich mehr, aber die richtung stimmt scho ma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterB Geschrieben 16. Januar 2004 Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Also um nicht außer die Exe zu haben musst du in den Projektoptionen: 1. Compiler / Endgültig anklicken 2. Packages / Mit Laufzeit Packages compilieren abwählen 3. Linker / Dynamische RTL verwenden abwählen Nun ist deine Exe zwar um einiges größer aber du brauchst nur noch diese eine Datei weiterzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Ok danke werde ich gleich mal versuchen! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Oh ihr wisst gar nicht wie ihr mich gerettet habt!! Es hat super geklappt, das Programm ist zwar um 300 kb größer geworden aber das ist zu verkraften. Dann kann ich ja mit Borland weiterprogrammieren, dachte schon, wenn das nicht geht kann ich das weglassen und nehme Visual Studio 6 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knuddlbaer Geschrieben 16. Januar 2004 Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Da haste aber ähnliches Problem..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Jo, hab ich jetzt auch gerade gehört. Ich dachte vorher Visual Studio greift auf Biblotheken zu, die jedes Windows schon hat, aber dem ist ja nicht so. Dann hat mir nen Freund gezeigt wie man mit MFC ein kleines Programm macht mit ner wirklich mini Oberfläche, als er dann aber die Biblotheken statisch eingebunden hatte war das kleine mini Programm 2 MB groß. Meins ist ein bißchen komplexer und hat nur 600 kb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knuddlbaer Geschrieben 16. Januar 2004 Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Naja, dann sollt er vllt. die Software mal im Releasemode ausliefern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Werde ich ihm mal vorschlagen. Aber der Freak macht eh immer nur was mit OpenGL, da ist die Dateigröße fast schon egal! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.