Tiro Geschrieben 16. Januar 2004 Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hi! Durch einen kleinen "dummen" Zufall bin ich an eine Ultra-5 geraten und grüble gerade darüber nach, welche Linux-Distribution ich draufnudeln soll. Augenblicklich versucht sich mein Downloadmanager an der dritten CD von SUSE 7.3. Gentoo 1.4 (durch noch "dümmeren" Zufall entdeckt) ist schon fertig. (ist das nur eine CD?) Nur ich bin noch so untentschlossen, welches Linux es nun wird?? Wer kann wertvolle (Entscheidungs-)Tips geben? Danke vorab T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 16. Januar 2004 Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo, warum möchtest Du unbedingt ein Linux installieren? Sinnvoller wäre eine Solaris-Version (muss ja nicht die neuste sein). Wie sehen denn die Eckdaten der Maschine aus (Takt, Speicher, Grafik, Platte usw.)? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Ich finde Solaris ziemlich lahma*schig. Selbst bei 400 MHz und 521MB. Außerdem ist es Zeit für eine späte "Rache" an den Maschinen, weil sie mich so lange genervt haben. :D (kleiner spätpubertärer Anfall) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Wo finde ich geeignete Graphikkarten- & Monitor-Treiber für die Ultra-5 unter Linux? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo, was für einen Framebuffer hast Du denn in der Maschine? Sofern dieser von X11 nicht direkt unterstützt wird, dürftest Du kaum eine Chance haben, die grafische Oberfläche zum Laufen zu bekommen (beispielsweise auf Parallax-Karten). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Original geschrieben von nic_power ...was für einen Framebuffer hast Du denn in der Maschine?... AUTSCH! Tja, und da verließen sie ihn. :confused: :confused: Alles was ich dazu sagen kann (und das ist recht wenig und nichts aussagekräftig): es ist die Standard-Ultra-5-Karte, die SUSE als ATI Rage 3D Pro 215GB identifiziert. Ein bescheidenes Bild bekomme ich ja, aber die Karte schaltet ständig am Monitor herum, wenn man mal was klickt. Die Installation war übrigens schön bunt und OK. Sonst verkaufe ich die Möhre wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo, ist die Grafik On-Board (PGX, PGX24) oder hast Du eine extra Grafikkarte in der Maschine? Du kannst über das Bootprom ("obdiag" eintippen und dann den entsprechende Menüpunkt wählen) testen, welche Karte in der Maschine verbaut ist. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.