J.O.H. Geschrieben 16. Januar 2004 Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hi , also auf manchen Seiten kommt es vor das mir mein Firebird 0.7 die ä ü ö einfach nur mit einem ? ersetzt. Wie kann ich das Problem lösen? Hat vielleicht jemand das selbe Problem ? Danke by J.O.H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 16. Januar 2004 Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hi! Auf welchen Seiten denn z. B.? Bei mir wird alles korrekt dargestellt, hab den Browser in der deutschen Version von http://www.firebird-browser.de geladen. Gruß, DS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. Januar 2004 Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Das ist eine Browsereinstellung: Der aktuell verwendete Zeichensatz des Browser ist nicht derselbe wie der auf der Website benutzte Zeichensatz. Gebraeuchlich sind diese: iso8859-1iso8859-15utf-8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.O.H. Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Vielen Dank! So ich habe jetzt die weiteren Zeichenkodierungen hinzugefügt. Für alle die nicht wissen wie hier nochmal die erklärung: "Ansicht" >> "Zeichenkodierung" >>"Anpassen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.O.H. Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Noch ne kleine Änderung muss vorgenommen werden "Ansicht">>"Zeichenkodierung">>"Automatisch bestimmen">> und dann "Universell" anklicken. Dann klappt es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo! Ich habe das gleiche Problem auch mit Mozilla, schon seit mehreren Versionen, aktuell die englische 1.6 unter Windows XP. Als Standardsprachen habe ich primär 'German [de]', als weitere Optionen 'English/Unites States [en-us]' und 'English [en]' eingestellt, der Zeichensatz ist 'Western (ISO-8859-1)'. Trotzdem bekomme ich auf vielen Seiten (z.B. bei Amazon) die Fragezeichen bei den Umlauten angezeigt. Muß ich da noch etwas einstellen oder ist das ein Bug von Mozilla? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.O.H. Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Original geschrieben von J.O.H. Noch ne kleine Änderung muss vorgenommen werden "Ansicht">>"Zeichenkodierung">>"Automatisch bestimmen">> und dann "Universell" anklicken. Dann klappt es Wie schon gesagt die Änderung musst du auch noch vornehmen !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Original geschrieben von J.O.H. Wie schon gesagt die Änderung musst du auch noch vornehmen !!!! Die Option finde ich bei Mozilla nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.O.H. Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 hmm es muss doch irgendwo stehen in welcher Sprache die Schrift sein soll und dort dann einfach auf Auto oder Universell. Ich habe leider keine Ahnung von Mozilla .. habe ja nur den Firebird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.