Zum Inhalt springen

Devolo DLAN

THFiSi

Empfohlene Beiträge

Eigene Erfahrung hab ich nicht, allerdings ham wa dat bei nem Kumpel eingerichtet.

Nachdem wir rausgefunden hatten, daß die beiden Steckdosen die wir nutzen wollten nicht auf derselben Phase hängen war klar, wieso wir keine Verbindung bekommen :rolleyes:

Also kurzerhand die Steckdosen auf eine Phase geklemmt und nu löppt dat.

Entfernung liegt bei ca.: 20 Meter Luftlinie (Keller schräg durchs Haus in ersten Stock) und die Datenrate beträgt dabei noch knappe 6 Mbit...

Für den Inet Zugang reicht es dicke, aber Datenschieben wird zur Qual. Erinnert mich an 10Base5 Netze bloß in noch langsamer :D

Servus,

hab das Ethernet Adapter Kit mit 2 Adaptern zu Weihnachten bekommen und bin recht zufrieden damit:

Bei mir wars einfach einstecken, IPs vergeben und schon liefs ohne probleme. Sind bie mir ca 15 m Luftlinie zw. den vernetzten Computern und das ganze läuft mit ca. 10 Mbit/s. Da über die Geschichte nur I-Net gemacht wird und ab und zu kleine Daten ausgetauscht werden ist das mehr als akeptabel.

• 3 Jahre später...
Gast ***F.E.A.R.***Fawkes

*lach* sowas passiert^^

naja, hätte ich damals schon das forum hier gekannt hätt ich helfen können. hab als abschlussarbeit DLAN - Netzwerk über ie Steckdose gehabt und des richtig mit messgeräten und so untersucht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...