THFiSi Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hallihallo! Hat jemand Erfahrung mit den Devolo DLAN Produkten? (Ethernet über Hausstromkreis) Oder kennt jemand ähnliche Produkte anderer Hersteller? Danke! Gruß Seb :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Eigene Erfahrung hab ich nicht, allerdings ham wa dat bei nem Kumpel eingerichtet. Nachdem wir rausgefunden hatten, daß die beiden Steckdosen die wir nutzen wollten nicht auf derselben Phase hängen war klar, wieso wir keine Verbindung bekommen Also kurzerhand die Steckdosen auf eine Phase geklemmt und nu löppt dat. Entfernung liegt bei ca.: 20 Meter Luftlinie (Keller schräg durchs Haus in ersten Stock) und die Datenrate beträgt dabei noch knappe 6 Mbit... Für den Inet Zugang reicht es dicke, aber Datenschieben wird zur Qual. Erinnert mich an 10Base5 Netze bloß in noch langsamer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Servus, hab das Ethernet Adapter Kit mit 2 Adaptern zu Weihnachten bekommen und bin recht zufrieden damit: Bei mir wars einfach einstecken, IPs vergeben und schon liefs ohne probleme. Sind bie mir ca 15 m Luftlinie zw. den vernetzten Computern und das ganze läuft mit ca. 10 Mbit/s. Da über die Geschichte nur I-Net gemacht wird und ab und zu kleine Daten ausgetauscht werden ist das mehr als akeptabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fl0cke88 Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 ich habe vor kurzem ein dLAN-Starter Kit bei Norma erworben. mit 85 Mbits nicht so der Bringer. Hab mir jetzt eines mit 200 Mbits bestellt und funktioniert reibungslos. Empfehlenswert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 *mal unauffällig aufs Datum der Frage deut* Der Thread ist über 3 Jahre alt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ***F.E.A.R.***Fawkes Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 *lach* sowas passiert^^ naja, hätte ich damals schon das forum hier gekannt hätt ich helfen können. hab als abschlussarbeit DLAN - Netzwerk über ie Steckdose gehabt und des richtig mit messgeräten und so untersucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fl0cke88 Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 hab ich wohl überlesen :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.