Hasi Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hallo @lle Ich habe gerade ein riesiges Problem. Und zwar möchte ich mich für die Sommerferien 2 Monate für einen Job in Frankreich bewerben. Jetzt wollen die natürlich ein Bewerbungsschreiben von mir... Auf deutsch würde ich es ja noch einigermaßen hinbekommen, aber auf Englisch oder Französisch (beides wäre möglich) wird das gerade eine einzige Katastrophe. Ich weiß nicht mal wie ich Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration ins Französische übersetzt... Vielleicht hat ja einer von euch schon mal eine solche bzw fremdsprachige Bewerbung geschrieben, oder hat mir einen Tipp woher ich eine franösisch oder englische Beispielbewerbung bekommen kann... die *fastamverzweifelnde* Hasi (@mods: ich hoffe ich bin hier richtig, da es keine IT-Bewerbung ist, bin ich mal OT gegangen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Original geschrieben von Hasi (@mods: ich hoffe ich bin hier richtig, da es keine IT-Bewerbung ist, bin ich mal OT gegangen) Schiebe ich trotzdem mal in die Arbeitswelt, damit das Thema entsprechend "ernst" genommen wird. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Ich würde einfach mal im französischen internet nach Bewerbungsbeispielen suchen - irgendwo wird da schon was dabei sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Original geschrieben von Crush Ich würde einfach mal im französischen internet nach Bewerbungsbeispielen suchen - irgendwo wird da schon was dabei sein. Uiiii, ich dachte immer, das Internet wäre deutsch...... :D Spass beiseite: hab mal kurz gegoogelt, da finden sich Musterbewerbungen in französich mit deutscher Übersetzung... Hier beispielsweise.... Hm, wie die dann aber klingen? K.A., werden halt auch irgendwelche Standardschreiben sein... Wenn Du aber doch in Frankreich arbeiten willst, solltest Du da nicht Franzöisch können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo Hasi! Original geschrieben von Hasi Ich weiß nicht mal wie ich Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration ins Französische übersetzt... Ich würde die Berufsbezeichnung nicht übersetzen, sondern eine kurze Beschreibung in der Fremdsprache hinzufügen, was diese Ausbildung überhaupt bedeutet. In manchen Ländern ist z.B. eine "duale Berufsausbildung", wie wir sie kennen, überhaupt nicht üblich (es gibt entweder "vollschulische Kurse", oder man wird in einem Betrieb "eingelernt" - oder eben Universität/Akademien). Dazu haben uns in der Berufsschule unsere Englisch- und Wirtschaftslehrer geraten, und ich finde das auch sinnvoll. Viele Grüße, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 @bimei: Danke @Christ: Super, die Seite hatte ich nicht gefunden Ich kann zwar Französisch und es reicht um mich zu verständigen, aber ich kann es eben nicht das es für die Qualität einer Bewerbung reicht @Technician: Das ist gut, so werde ich es machen, dann wissen sie gleich was ich kann und müssen nicht noch recherchieren Vielen Dank euch allen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.