Olm Geschrieben 18. Januar 2004 Geschrieben 18. Januar 2004 Hi Leute ich habe zu Weihnachten dass Siemens S55 bekommen. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem. Und zwar wenn ich meine Termine mit Outlook XP syncronisiere, dann sind die Termine immer 2 Stunden verschoben. (Wenn ich in Outlook um 16.00 Uhr einen Termin erstelle, dann ist der Termin um 18.00 im Handy und umgedreht) Gibt es dafür ein Lösung. Die Zeitzonen sind gleich.
sheyder Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Passen die Zeiten der internen PC-Uhr und die des Handys ??? Könnte vielleicht schon das Problem sein ???
Olm Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Geschrieben 21. Januar 2004 Ich weiß nicht das muß ich heute abend erstmal im Bios schauen. Ich habe zusätlich zu meinem XP auch Suse auf dem Rechner und die Suse Uhr ist auch immer um 2 Stunden verstellt. Möglicher Weise hast du recht.
Olm Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Geschrieben 22. Januar 2004 So ich habe also im Bios nachgeschaut und da ist genau die gleiche Uhrzeit drin wie bei meinem XP. Irgendwie weiß ich jetzt nicht weiter. Was kann ich da noch machen?
IT-Shrek Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Wenn auch die Suse Uhr falsch läuft hat das Problem wohl wenig mit dem Handy zu tun und ist wohl eher ein Software als ein Hardwareproblem.
Matze Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Bei mir war es nur um eine Stunde verschoben. Ich habe dann einfach beim Handy den Haken "Sommerzeit/Winterzeit" gesetzt. Danach funktionierte es! Das kann eventuell daran liegen, dass das Handy nicht auf Sommerzeit bzw. Normalzeit eingestellt ist. Die Einstellung findet sich unter -> Menu -> Einstellungen -> Uhr ->Zeitzonen -> z.B. „Berlin“ -> Optionen -> Sommerzeit setzen. Quelle: http://www.chip.de/
FinalFantasy Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Wenn man im Handy Sommer und Winterzeit setzen kann, kann man denn dann auch Zeitzonen setzen? Vielleicht hast du im Handy und Suse ne falsche Zeitzone eingestellt?
Empfohlene Beiträge