bensko Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 hallo! ich soll mit java und xlm etwas erstellen das graphisch anzeigt,ob bestimmte pc's angemeldet sind oder nicht,nur weiß ich nicht wie ich java beibringen soll,das er überprüft ob pc X angemeldet ist oder nicht! und wie soll ich dann das grafisch darstellen? könnt ihr mir da weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morbid_Soul Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Moin, mmhhh. Was heißt angemeldet? Das ganze findet ja bestimmt in einem Netzwerk statt. Soll das Tool einzelne PC's abfragen oder irgendwie über einen Server gehen, bei dem die Computer registriert sind? Würde z.B. eine Swingoberfläche mit ner JTable, in der die PC's mit dem Anmeldestatus gelistet sind als graphische Darstellung genügen oder eher etwas mit kleinen Bildchen die in einem Kasten liegen? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bensko Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 ja das tool soll die pc's in nem netzwerk abfragen ob sie da sind. zum grafischen: es sollte so ungefähr ein sechs-eck werden das in sechs teile unterteilt wird.jedes teil sollte dann für einen rechner an diesem "tisch" stehen und je nach status grün oder rot sein. mfg bensko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morbid_Soul Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Moin, stehen den für das Programm die IPs oder Namen der PC'S fest? Also eine Möglichkeit wäre es den PC anzupingen, was mit Java eigentlich nicht so geht. Du könntest aber, wenn das Programm ausschließlich unter Windows läuft einen Ping über System.exec() absetzen und den Outputstream auszuwerten. Dann gibts noch solche Möglichkeiten: '>http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=357BB1C2.93043A34%40active.chBULKSIGN&rnum=2&prev=/groups%3Fhl%3Dde%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26q%3Djava%2Bping%26sa%3DN%26tab%3Dwg%26meta%3D Aber wie im Thread schon beschrieben, nicht so die sichere Methode, da die Antwort nicht 100% richtig sein muss...Sonst fällt mir so nichts ein... Aber vielleicht findet sich ja noch ein anderer Threadleser, der da bewanderter ist? Für das graphische, also wenn sich das nicht so gut mit Swing/AWT - Componenten verwirklichen lässt... Mit Java 2D kenn ich mich mal so garnicht aus Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bensko Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 danke peter,vielleicht kann ich damit was anfangen. aber vielen dank für die mühe! mfg bensko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.