Zum Inhalt springen

Computersuche

bensko

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich soll mit java und xlm etwas erstellen das graphisch anzeigt,ob bestimmte pc's angemeldet sind oder nicht,nur weiß ich nicht wie ich java beibringen soll,das er überprüft ob pc X angemeldet ist oder nicht!

und wie soll ich dann das grafisch darstellen?

könnt ihr mir da weiterhelfen?

Moin,

mmhhh. Was heißt angemeldet? Das ganze findet ja bestimmt in einem Netzwerk statt. Soll das Tool einzelne PC's abfragen oder irgendwie über einen Server gehen, bei dem die Computer registriert sind?

Würde z.B. eine Swingoberfläche mit ner JTable, in der die PC's mit dem Anmeldestatus gelistet sind als graphische Darstellung genügen oder eher etwas mit kleinen Bildchen die in einem Kasten liegen?

Gruß,

Peter

ja das tool soll die pc's in nem netzwerk abfragen ob sie da sind.

zum grafischen:

es sollte so ungefähr ein sechs-eck werden das in sechs teile unterteilt wird.jedes teil sollte dann für einen rechner an diesem "tisch" stehen und je nach status grün oder rot sein.

mfg bensko

Moin,

stehen den für das Programm die IPs oder Namen der PC'S fest?

Also eine Möglichkeit wäre es den PC anzupingen, was mit Java eigentlich nicht so geht. Du könntest aber, wenn das Programm ausschließlich unter Windows läuft einen Ping über System.exec() absetzen und den Outputstream auszuwerten.

Dann gibts noch solche Möglichkeiten:

'>http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=357BB1C2.93043A34%40active.chBULKSIGN&rnum=2&prev=/groups%3Fhl%3Dde%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26q%3Djava%2Bping%26sa%3DN%26tab%3Dwg%26meta%3D

Aber wie im Thread schon beschrieben, nicht so die sichere Methode, da die Antwort nicht 100% richtig sein muss...Sonst fällt mir so nichts ein...

Aber vielleicht findet sich ja noch ein anderer Threadleser, der da bewanderter ist?

Für das graphische, also wenn sich das nicht so gut mit Swing/AWT - Componenten verwirklichen lässt... Mit Java 2D kenn ich mich mal so garnicht aus :)

Gruß, Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...