Mane Geschrieben 19. Januar 2004 Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo, darf ich bei der Präsentation Notizzettel benutzen oder nicht?? Prüfung hab ich bei der IHK München. MfG Mane Zitieren
IJK Geschrieben 19. Januar 2004 Geschrieben 19. Januar 2004 ? Als Frage zum Fachgespräch: Bei mir darfst du im Fachgespräch z.B. deine Doku oder auch ein Handout benutzen, aber nicht das IT-Handbuch oder sonstige weiterführende Notizen. Als Frage zur Präsentation: Wenn du dich besser fühlst darfst du da auch den 26-bändigen Brockhaus mitbringen und nachschlagen - klar sind Notizzettel bei jeder Art von Präsentation erlaubt! LiGrü Michael (Prüfer in München) Zitieren
Mane Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Geschrieben 19. Januar 2004 Danke für die schnelle Antwort! wie siehts da eigentlich mit der Zeit aus? muss ich genau 15 min haben? was wenn ich so + / - 1 min brauche? MfG Mane Zitieren
Gast Saesh Geschrieben 19. Januar 2004 Geschrieben 19. Januar 2004 Die 15 Minuten gelten als Richtwert.... Du solltest nicht allzuviel drunter oder drüber liegen. Bereite dich gut drauf vor und sag am besten, dass du Fragen am Ende beantwortest, damit du deine Zeit besser timen kannst. Zitieren
CyberDemon Geschrieben 19. Januar 2004 Geschrieben 19. Januar 2004 Original geschrieben von Mane wie siehts da eigentlich mit der Zeit aus? muss ich genau 15 min haben? was wenn ich so + / - 1 min brauche? Dazu gibt es Vorgaben seitens deiner IHK und/oder deines PA. Ich durfte max. 15min reden. Zitieren
IJK Geschrieben 19. Januar 2004 Geschrieben 19. Januar 2004 (ab der nächsten Frage bitte erst Suchfunktion benutzen ) In München klar geregelt: 15 Minuten plus minus 3 Minuten, also 12-18 Minuten. Ansonsten Abzug, und zwar 10 % der Präsentation (10 von 100 Punkten). Ob der PA abbricht hängt von Tagesform, Präsentation und Bauchgefühl ab - im Normalfall schalten wir nach 18 Minuten ab... LiGrü Michael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.