dummabua Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hi, Hab folgendes Problem: Ich brauch ne Möglichkeit, eine hohe Anzahl (ca. 120 000)von IP Adressen durch zu pingen. Das Problem ist, dass wenn die IP`s immer eine nach der anderen angepingt werden und das Ergebniss weggeschrieben wird, diese Prozedur bei 120 000 IP`s zulange dauert. Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Hab ich irgendeine Möglichkeit, gleichzeitig mehrere IP`s zu pingen und die Ergebnisse auszuwerten? Die Möglichkeit das ganze über Threads zu realisieren fällt wegen dem Resourcenaufwand flach. Hat jemand einen Vorschlag oder einen Denkansatz für dieses Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Ich habe den Link mal kurz überflogen. Könnte aber prinzipiell für dich interessant sein. http://search.cpan.org/~bbb/Net-Ping-2.31/lib/Net/Ping.pm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 sry aber das hab ich auch schon gefunden, hab aber nach endlosem googlen folgende Lösung gefunden, die ich weiter verwenden werde, bzw an der ich weiter arbeiten werde. use POE; use POE::Component::Client::Ping; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.