ALEX Geschrieben 8. November 2000 Teilen Geschrieben 8. November 2000 Hallo wer hat schon Erfahrung mit dem Bildungszentrum etz Stuttgart.Diese Firma organisiert für das Arbeitsamt Schwäbisch Hall eine Ausbildung zum Fachinformatiker(Systemintegration).Ich möchte diese Umschulung machen. Die etz Stuttgart macht einen Auswahltest vor dem Vorkurs.Habe nur noch eine Woche zeit bis zu diesem Test.Kann mir jemand sagen was dort Erwartet wird und was drann kommt.Vielen Dank Alex [Dieser Beitrag wurde von ALEX am 08. November 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julia Geschrieben 8. November 2000 Teilen Geschrieben 8. November 2000 Leider kann ich Dir darauf keine Antwort geben. Zur Umschulung hätte ich eine Frage: Wie bist Du daran gekommen? Bist Du arbeitslos? Jedenfalls sagte mir das AA, daß Umschulungen sonst nicht angeboten werden. Wenn das nicht so ist, wäre das ja interessant. Zur Zeit arbeite ich noch und bin ungekündigt, will aber eine Ausbildung zum Fachinformatiker anstreben. Viel Glück beim Test. Gruß Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALEX Geschrieben 9. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Julia: Leider kann ich Dir darauf keine Antwort geben. Zur Umschulung hätte ich eine Frage: Wie bist Du daran gekommen? Bist Du arbeitslos? Jedenfalls sagte mir das AA, daß Umschulungen sonst nicht angeboten werden. Wenn das nicht so ist, wäre das ja interessant. Zur Zeit arbeite ich noch und bin ungekündigt, will aber eine Ausbildung zum Fachinformatiker anstreben. Viel Glück beim Test. Gruß Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALEX Geschrieben 9. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2000 Hallo Julia ich bin ein Rehafall.Umschulen darf man krankheitshalber oder wenn man keinen Beruf erlernt hat.Frauen wenn sie wegen Familieren gründen seit 3 jahren nicht mehr ihren erlernten Beruf ausüben und Arbeitslose die schwer vermittelbar sind.Wenn man berufstätig ist aber seit 3 jahren einen niedrigeren Beruf ausübt als man gelernt hat. Gruß Alex !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALEX Geschrieben 9. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2000 Ich habe eine Reha-Umschulung beantragt.Umschulen kannst Du bei ,Arbeitslosigkeit,ohne erlernten Beruf,Hausfrauen die drei Jahre nicht in ihrem erlernten Beruf tätig waren,5 Jahre in einem anderen Beruf beschäftigt als der erlernte Beruf. Gruß Alex!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.