masteryoda1047 Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo, wie kann ich den aus einer Access (mdb) Datenbank für einen MySQL Server lesbar machen? und zwar liegen in dem Verzeichnis auf dem Server .MYD, .MYI und .frm dateien. Schaut so aus als ob die Dateinamen gleich dem Tabellennamen der Access Datenbank sind, also z.B. die Tabelle Mitarbeiter hat 3 Dateien mitarbeiter.myd, mitarbeiter.myi und mitarbeiter.frm..... es geht darum das ein mitarbeiterverzeichnis aktualisiert werden soll, das ganze hat immer mein vorgänger erledigt nur leider nichts dokumentiert. die abfrage.php hat: include("hidden/db_connect1.inc"); und in der db_connect1.inc steht als $database das verzeichniss, wo die oben genannten dateien drinne sind.. need dringend help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo, es gibt das Programm mdb2mysql. Das erstellt aus eine Access DB einen SQL Code den man in MySQL ausführen kann. Du könntest allerdings auch mit MyODBC die MySQL DB in Access öffnen und dann die Datensätze rüber schieben bzw. vergleichen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 habs jetzt "gelöst", wobei ich mir nicht sicher bin ob der Weg der optimale ist... und zwar liegt die Access Datenbank auf meinem Rechner. Dann habe ich eine ODBC32 Verbindung zu dem MySQL Server erstellt. Nun gehe ich auf dem MySQL Server mit mysql -u root -p in die mySQL Konsole und gib ein "use <verbindungsname>". Jetzt aktualisiert er die MYD,MYI und FRM Dateien im Verzeichniss. Wenn jemand einen besseren weg kennt, bitte melden :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.