rallekalle Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo, wir haben eine (fast) bekannte Anomalie: NTLDR fehlt. Aber nicht mal so auf einem Rechner, sondern unregelmässig bei verschiedenen. Das Phänomen tritt in den letzten Tagen auf, nachdem wir vorm Jahreswechsel von windows xyz auf Win XP pro migriert haben. inzwischen ist dieses Problem schon bei bei 6 von ca. 150 Maschinen aufgetreten (nach der Migration wurde 100%-Check durchgeführt). Das starten per Diskette und kopieren der NTLDR, NTDETECT.COM und BOOT.ini ist kein Problem, aber mir ist unter W2k nicht ein einziger solcher Fall untergekommen. Hat jemand einen Präventions-Tipp? (Sonst darf ich in den nächsten Wochen noch ca. 144 Maschinen wiederherstellen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 ich hatte solches problem auch schon mal bei wxp ( jedoch nicht nach einer migration von xyz ). Ich habe immer folgendes gemacht - SP1 neu installiert - wxp von cd gebootet und repariert vielleicht hilft ja eine der beiden Möglichkeiten ?! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klaussp Geschrieben 20. Januar 2004 Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo! Wie hast Du die Plätze verteilt? Wenn Sie eventuell geklont wurden kannst Du dort den Fehler suchen, damit hatte ich auch schonmal probleme. Gruß, Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallekalle Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hi, hatte ich vergessen zu erwähnen: die Installation wurde zu 90% per Softwareverteilung durchgeführt (CCM), der Rest per Image. (einige Notebooks). kam der Fehler bei Dir auch unregelmäßig vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben20 Geschrieben 20. Januar 2004 Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Bei mir tritt das problem z.B. auf wenn ich eine Diskette mit Windows2000 formatiere, und dann die Startdateien von win98 einfach so raufkopiere. Wenn ich wiederum ein Windows98 System nutze, und damit formatiere, dann klappt´s.... Also nach meiner meinung kann es an der Formatierung der Platten liegen, oder an der Startdiskette die du für das Autoboot der ImageCD benutzt hast! Also einfach eine neue Startdikette erzeugen, und dann die Imagedatei neu brennen. Vieleicht hilfts ja :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.