developer Geschrieben 27. März 2001 Geschrieben 27. März 2001 Hi Leutz, ich habe vorgestern irgendwie im Halbschlaf mitbekommen, dass es anscheinend nach der Osterzeit keine subventionierten Handys mehr gibt. Die Begründung der Providern war, dass sie hofften durch Vieltelefonierer die Kosten der Handys wieder hereinzu bekommen. Da aber viele ihr Handy kaum benutzen sollen diese nicht mehr subventioniert werden? Habt ihr das auch gehört oder war ich schon weiter als der Halbschlaf? Zitieren
Dagegen Geschrieben 27. März 2001 Geschrieben 27. März 2001 Hi Developer, tja, du hast dich leider nicht verhoert. Die Handy Provider haben gerade bei den PrePaid-Karten und deren Angeboten hohe Verluste einstecken muessen. Aus diesem Grund wollen sie jetzt die Subventionen streichen, angeblich sollen nur noch Vieltelefonierer nach zwei Jahren wieder subventionsberechtigt sein :mad: Zitieren
Hawkeye Geschrieben 27. März 2001 Geschrieben 27. März 2001 Hi Developer, Du hast (leider) richtig gehört. Deswegen werde ich mir wohl noch vor den Osterferien ein Vertragshandy holen, das noch subventioniert ist. Inwieweit die Subvention eingeschränkt wird, weiß ich allerdings nicht. Einige sagen, es wird "nur" ein wenig teurer. Andere sagen, die Subvention würde ganz abgeschafft werden. Zitieren
developer Geschrieben 27. März 2001 Autor Geschrieben 27. März 2001 @ Dagegen und Hawkeye D.h. also alle Handys, ob mit Vertrag oder als pre-payed, werden in Zukunft nicht mehr subventioniert??? :eek: :eek: Zitieren
Hawkeye Geschrieben 27. März 2001 Geschrieben 27. März 2001 So wie es aussieht, nicht. Zumindest eingeschränkt. Wie gesagt, genaueres weiß ich auch nicht... Es könnte allerdings auch nur vorrübergehend so sein, damit viele Kunden sich jetzt vertraglich an einen Anbieter binden...Könnte alles Marktstrategie sein. Mal sehen... Zitieren
developer Geschrieben 27. März 2001 Autor Geschrieben 27. März 2001 :eek: Uahhhh, ich glaub da geh ich lieber erstmal in den Kaffee-Thread und schenk mir einz, zwei Ouzo ein.... und nen Kaffee für hinterher! D.h. ja dann also auch, eine gute Strategie wäre es jetzt pre-payed Handys einzukaufen und die dann mit reichlich Gewinn am Hauptbahnhof oder so wieder zu verkaufen: "Hey, brauchst du?" [ 27. März 2001: Beitrag editiert von: developer ] Zitieren
Hawkeye Geschrieben 27. März 2001 Geschrieben 27. März 2001 @developer Ich habe mal kurz nachgeschaut hier findest Du einen Artikel darüber... [ 27. März 2001: Beitrag editiert von: Hawkeye ] Zitieren
developer Geschrieben 27. März 2001 Autor Geschrieben 27. März 2001 :mad: :mad: :mad: <no comment> Zitieren
Zwerg Geschrieben 27. März 2001 Geschrieben 27. März 2001 Ab wann ist man den vieltelefonierer? Werde das problem zwar erst in 1,1/2 Jahren haben aber das interressiert mich doch schon ein bischen... Zitieren
maddin Geschrieben 27. März 2001 Geschrieben 27. März 2001 dafür wäre doch dann ein wap-portal dieses forums recht hilfreich, da kann man dann zum vieltelefoniere werden und ganz nebenbei auch noch im forum posten. was wäre schöne *schleim* Zitieren
Zwerg Geschrieben 27. März 2001 Geschrieben 27. März 2001 Dann brauch man aber ein Handy mit einem 14 Zoll Display, das gehört dann aber schon wieder zu deinem >>Beitrag über die Zunkunft<< Zitieren
Technician Geschrieben 28. März 2001 Geschrieben 28. März 2001 Hi! Ich hoffe mal, das was ich gehört habe, stimmt: Angeblich soll das mit den nicht mehr subventionierten Handys gar nicht stimmen. Der Markt ist gesättigt, wie man so schön sagt, die neuen Handys stehen vor der Tür (Cebit) und die Händler bleiben deswegen auf ihren Handys sitzen. Also schnell die Story, um noch genug Handys loszuwerden, bis die neuen ein paar Wochen nach der Cebit in den Handel kommen. Aber: nichts Gewisses weiß man nicht... Technician Zitieren
Dagegen Geschrieben 28. März 2001 Geschrieben 28. März 2001 @Technician dann hoffen wir mal all das du recht hast Zitieren
lpd Geschrieben 28. März 2001 Geschrieben 28. März 2001 Ich bezweifel' irgendwie, dass sich die Mobilfunkbetreiber damit einen Gefallen tun...... Denn die Leute haben sich in den letztem 12 bis 14 Monaten Handys gekauft, weil sie so schön billig waren........ Wer bitteschön kauft sich denn dann noch ein neues, wenn die Dinger teurer sind... Also scheint es doch nur Marktstrategie zu sein. Bin ja mal gespannt, wann die dafür einen übergezogen bekommen................ Zitieren
developer Geschrieben 28. März 2001 Autor Geschrieben 28. März 2001 @dagegen Ich wäre mir da nicht so sicher! Zitieren
ingh Geschrieben 28. März 2001 Geschrieben 28. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thedirtydog: Denn die Leute haben sich in den letztem 12 bis 14 Monaten Handys gekauft, weil sie so schön billig waren........ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.