Muadibb Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hi, ich möchte in einer Batchdatei mehrere Batchdateien ausführen, die jeweils ein Programm installieren und ggf. noch Registry Keys hinzufügen oder einzelne Dateien kopieren. Leider habe ich das Problem, dass über den call .. /wait oder cmd /c Befehl nur die ersten beiden Batch Dateien ausgeführt werden und dann wird abgebrochen. Ich hab auch nichts im Netz zu diesem Problem gefunden. Wie gesagt, bei den ersten beiden Programmen macht er es anstandslos und dnan kommt die Fehlermeldung: Die [name].bat ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden Habt Ihr eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hi! Also bei mir (Win2k) hat sowas bis jetzt funktioniert. Hast Du mal zur Probe die Reihenfolge der Batchdateien getauscht (in der aufrufenden Batch)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 ja hatte ich auch. ich habe aber gestern abend eine lösung gefunden: ich hatte vorher die auzurufenden batchs in verschiedenen ordnern liegen und hate über die hauptbatchdatei den ordner wechsel vorgenommen. jetzt habe ich alle batchdateien auf der gleichen ebene liegen und mache den ordnerwechsel in den jeweiligen batchdateien. dadurch hat es gestern bei 3 installationen funktioniert, was vorher nicht möglich war. heute steht der test mit 4-6 installationen aus. btw. kennt jemand eine befehlserweiterung, mit der man bequem verknüpfungen zu dateien erstellen kann? also so in der art: erstelle verknüpfung da und verknüpfe sie mit datei xy dort. klar, es wäre auch möglich die verknüpfungen zu den dateien schon zu erstellen und diese dann einfach durch ein xcopy befehle an die entscprechenden stellen zu kopieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 hmm..hat sich auch erledigt: gegooglet nach shortcut.exe + batch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.