NIN Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ist es unter VB.Net möglich ohne API-Funktionen auf andere Applikationen zuzugreifen. Also ich meine damit, z. B. festzustellen ob auf dem Desktop oder eben in einer fremden Applikation eine Maustaste gedrückt wurde und eine Art "Window-ID" (also um welche Applikation es sich handelt) mit den Mauskoordinaten zurückliefert. Falls ja, wie? Hoffe ihr versteht was ich damit meine, hatte irgendwie Probleme das ganze in Worte zu fassen. Besten Dank im Voraus. Viele Grüße NIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 20. Januar 2004 Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hm.. Inwieweit du auf fremde Applikationen zugreifen kannst, weiß ich persönlich nicht, aber der Schlüssel zu dem ganzen Thema wird wohl die Process, bzw Thread - Klasse sein. Hast du ne MSDN installiert? zu finden ist das ganze im system.diagnostics - Namespace. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.